Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.
22 Jan 2017
Casa Immanuel Winter aktuell Esther

Halbzeit im modularen Resilienztraining

Das modulare Resilienztraining in der 7. Etappe

Über ein Jahr hinweg setzen sich die Teilnehmer dieses Kurses jeweils an einem Wochenende im Monat mit verschiedenen Fragen rund um die Stärkung und Entwicklung der eigenen Persönlichkeit auseinander. Es ist ein genialer Kurs mit grossem Bezug zum Alltag. Was in den einzelnen Modulen erkannt wurde, kann zurück im Alltag direkt umgesetzt und im nächsten Modul wieder reflektiert werden. Es hat sich im vergangenen Jahr eine sehr dynamische und interessierte Gruppe zusammengefunden.

Dieses Wochenende beschäftigen sich die Teilnehmer in Lehrblöcken, Diskussionsrunden und praktischen Übungen mit dem Thema "Inneres Kind" und dem Umgang mit Gefühlen. Es sind viele Perlen entstanden, und neue Perpektiven wurden entwickelt.

 

Haben Sie Interesse an einem Resilienztraining in modularer Form? Wir führen diesen Kurs auch 2017/2018 wieder durch. Das Startwochenende findet vom 24. bis 27. August 2017 statt. Mehr Information dazu hier!

 

08 Jan 2017
Casa Immanuel Ausblick 2017

Mose – Resignation überwinden, Berufung leben

Mit Mose ins neue Jahr gestartet!

Mit neun Teilnehmern machten wir uns in der vergangenen Woche auf die Reise in Moses Leben. "Resignation überwinden, Berufung leben" war das Thema. Fünf Teilnehmer waren zum ersten Mal bei uns im Haus und wir erwarteten sie gespannt. Von Anfang an erlebten wir ein sehr offenes, ehrliches und feines Miteinander. Die Gruppe war sehr interessiert und lebendig. Wir sind tief berührt, was in den Leben der Teilnehmer alles an Erkenntnis und Wiederherstellung passierte. Jeder nahm seinen persönlichen Diamanten mit nach Hause.

 

01 Jan 2017
Casa Immanuel Neumond 2017

Neumond zum Neujahr

Die Casa Immanuel wünscht ein erfülltes und beschenktes 2017

Neumond über dem Piz Mundaun zum Start ins neue Jahr, ein Zeichen am Himmel das für einen Neubeginn steht. Den Beginn des neuen Jahres haben wir in der Casa Immanuel mit über 30 Personen zusammen gefeiert. Ein feines Silvestermenu erfreute unsere Bäuche. In einem besinnlichen Teil haben wir auf das vergangene Jahr zurückgeschaut und darüber ausgetauscht, wo neues Leben entstanden ist. Nach dem Anstossen aufs neue Jahr eröffnete unser DJ den Dancefloor und wir machten tanzend unsere ersten Schritte im 2017.