Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.
30 Okt 2017

Start 8-Wochen-Kurs

Mit einem Flugticket ins 8-wöchige Resilienztraining gestartet

Vergangenen Montag starteten die Teilnehmer eines neuen 8-wöchigen Resilienztrainings ihre Reise in offenes Land. Auf ihrem Nachttisch fanden sie als Kursdeko ein Flugticket von Castrisch nach "Offenes Land". Die Reise ist bezahlt. Wer wünscht sich das nicht?
Eine Woche, in der die Teilnehmer schon einige Perlen sammeln durften, liegt hinter uns. Alle sind sehr interessiert und motiviert, ihr persönliches offenes Land zu entdecken. Wir sind gespannt, was wir auf dieser Entdeckungsreise noch zusammen erleben werden.

23 Okt 2017
Casa Immanuel, Casa Mulin, Casa aktuell

Drei Kurse in einer Woche

Symbiose, Resilienz und Mann-Sein, wie geht das??

Drei sehr unterschiedliche Kurse beschäftigten uns die letzte Woche: Wie kann ich unabhängig und frei Beziehung leben? Wie entwickle ich meine Resilienz weiter? Wie geht Mann-Sein? In diesem breiten Themen-Bogen durften wir in unterschiedlichen Settings neue und bereits bekannte Gäste in unserem Haus begrüssen. Sowohl bei persönlichen Standortbestimmungen wie auch in sehr herausfordernden Lebenssituationen durften die KursteilnehmerInnen Klarheit gewinnen und bereichert wieder nach Hause gehen. Einmal mehr begeistert es uns, so mit Menschen unterwegs zu sein und gemeinsam zu wachsen!

16 Okt 2017
Casa Immanuel, Retraite 2017, Casa aktuell

Mitarbeiter-Retraite 2017

Was ist Verantwortung? Wie gehen wir damit um?

Die letzte Woche stand im Zeichen der Mitarbeiter-Retraite 2017. In verschiedenen Etappen setzten sich zuerst die Geschäftsleitung und später auch die restlichen Mitarbeiter intensiv mit dem Thema "Verantwortung" auseinander. Was ist Verantwortung? Was bedeutet es, Verantwortung zu übernehmen? Was heisst es für jeden von uns persönlich wie auch als Mitarbeiter in den verschiedenen Rollen?
Neben der intensiven thematischen Auseinandersetzung kam auch die Beziehungspflege nicht zu kurz: Wir genossen die kulinarische, spielerische wie auch sportliche Gemeinschaft miteinander in vollen Zügen! Motiviert starten wir mit Jesus zusammen in den nächsten Abschnitt des Umsetzens und des Sammelns von neuen Erfahrungen.

08 Okt 2017
Casa Immanuel Mose2 Casa aktuell

Umgang mit Grenzsituationen

Mit Mose durch die Wüste

Am Wochenende machten wir uns mit fünf Kursteilnehmern auf die Reise in Moses letzten Lebensabschnitt: einer 40 Jahre langen Wüstenwanderung. Unter dem Titel "Grenzsituationen - Chance oder Zerbruch" liessen wir diese Wüstenreise in unser persönliches Leben sprechen. Von Anfang an erlebten wir ein sehr offenes und feines Miteinander. Die Teilnehmer gewannen neue Perspektiven in ihren Verhaltens- und Beziehungsmustern. Wir freuen uns über ihre Schritte ins Leben und wünschen ihnen ein gutes Ankommen zu Hause.

02 Okt 2017
Casa Immanuel Gesprächszimmer Casa aktuell

Neue Etappe im Umbau

Neue Gesprächszimmer eingerichtet

Vergangene Woche ging es an die Einrichtung unserer neuen Gesprächszimmer. Mit viel Liebe zum Detail gestalteten die Mitarbeiter unseres Zimmerprojekts zusammen mit den Lebensberatern den wohnlichen Flair der neuen Beratungszimmer. Jeder Raum wurde ganz individuell geprägt. Möbel wurden hauptsächlich aus unserem vorhandenen Repertoire ausgesucht, Bilder aufgehängt, Vorhänge angebracht und Deko passend zum Zimmernamen kreiert. Schon einige Ratsuchende hatten das Privileg, ihre Lebensberatungsgespräche in den neuen Räumen durchzuführen und genossen die Herzensatmosphäre.