Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.
26 Feb 2018
Stiftung Casa Immanuel aktuell

Vom Entweder-Oder zum Sowohl-als-Auch

Mittwochabend-Input

Unter diesem Titel fand der Mittwochabend-Input in der Casa Immanuel statt. Wie entsteht ein Schwarz-Weiss-Denken und wie kommt man da wieder raus? Anhand von praktischen biografischen Beispielen wurde aufgezeigt, wo der Ursprung solcher Verhaltensmuster liegt und was Veränderung darin bedeutet. Besonders schön war, dass wir sogar externe Gäste, die noch nie bei uns waren, an dem Abend begrüssen durften!
Ansonsten war die vergangene Woche wieder etwas ruhiger, was uns mehr Raum für administrative Arbeiten im Hintergrund verschaffte.

 

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft einen Koch/ Köchin/ Hilfskoch/ Hilfsköchin oder eine Fachfrau Hauswirtschaft zur Ergänzung unseres Küchenteams 60%.

Das Stelleninserat finden Sie hier.

 

19 Feb 2018
4-wöchiges Resilienztraining Casa Immanuel

Eine voll resiliente Woche

4-Wochen-Resilienztraining erfolgreich abgeschlossen!

Gesättigt und mit neuen Perspektiven verabschiedeten sich die Teilnehmer unseres 4-wöchigen Resilienztrainings vergangenen Freitag. Sie waren den gesamten Kurs über top motiviert, das Maximum aus dieser Zeit herauszuholen.  Dabei standen die Resilienzfaktoren Optimismus, Akzeptanz, Lösungsorientierung (Versöhnungsweg) und Eigenverantwortung im Vordergrund. Schon zu Beginn des Kurses entstand aus Eigeninitiative der Gruppe ein Chor, der sich mit einem mehrstimmigien, rhythmischen Song verabschiedete.  Wir wünschen allen Teilnehmern ein gutes Ankommen im Alltag zu Hause. Über das Wochenende ging es gerade weiter mit Kursen: Die Teilnehmer des Modularen Resilienztrainings setzten sich intensiv mit dem Versöhnungsweg auseinander und erlebten darin persönliche Durchbrüche. Zeitgleich fand das Kurzseminar "Berge versetzen" statt, indem die Teilnehmer neuen Herzenszugang zu ihrer Gottesbeziehung und zum Gebet fanden.

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft einen Koch/ Köchin/ Hilfskoch/ Hilfsköchin oder eine Fachfrau Hauswirtschaft zur Ergänzung unseres Küchenteams 60%.

Das Stelleninserat finden Sie hier.

 

12 Feb 2018
Stiftung Casa Immanuel aktuell

Dein Beziehungszelt gestalten

Schlüssel finden für die Weiterentwicklung der Beziehungsfähigkeit

Wertvolle persönliche Schlüssel finden für die Weiterentwicklung der Beziehungsfähigkeit? Anhand der Arbeit mit der Biografielinie prägende Beziehungserlebnisse aufdecken? Sich damit auseinandersetzen, wie Beziehung ursprünglich gedacht war? Konkrete Handlungsschritte entwickeln vom Ist-Zustand hin zum Wunsch-Zustand? Im Kurzseminar vom Donnerstag bis Sonntag zum Thema "Dein Beziehungszelt gestalten" durften die hochmotivierten Teilnehmer in guter Atmosphäre und einer Mischung aus Humor und Tiefgang ein echtes und veränderndes Beziehungszelt erleben.
Auch der laufende 4-Wochen-Resilienzkurs brachte den Teilnehmern neue Erkenntnisse und Durchbrüche im Thema Eigen- und Fremdverantwortung. Es ist eine Freude, die vielen Fortschritte im Umgang mit Beziehungen und Konflikten zu sehen!

 

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft einen Koch/ Köchin/ Hilfskoch/ Hilfsköchin oder eine Fachfrau Hauswirtschaft zur Ergänzung unseres Küchenteams 60%.

Das Stelleninserat finden Sie hier.

 

05 Feb 2018
Casa Immanuel Werte Casa aktuell

Der Spiegel deiner Persönlichkeit

Werte spiegeln sich in deiner Persönlichkeit

Dies war der Titel unseres Kurzseminars vergangenes Wochenende. Was sind meine Werte? Und welchen Einfluss üben sie auf mein Leben aus? Mit diesen Fragen setzten sich die Kursteilnehmer intensiv auseinander. Sie machten sich auf die Entdeckungsreise ihres eigenen Menschenbildes und fanden darin wertvolle Schlüssel, wie sie zum aktiven Gestalter ihrer Beziehungen werden. 

Wie sehr uns unsere inneren Wertvorstellungen auch in der Geschäftswelt prägen, darum ging es im CGS-Apéro vergangenen Freitagabend in unseren Räumlichkeiten. Christliche Unternehmer aus der Region kamen mit unserer Geschäftsleitung zusammen, lernten sich beim Genuss von Bündner Spezialitäten näher kennen und tauschten über ihre Erfahrungen innerhalb der Geschäftswelt aus.

Im 4-wöchigen Resilienztraining setzten sich die Teilnehmer intensiv mit dem Resilienzfaktor "Lösungsorientierung" auseinander und machten sich auf ihren persönlichen Versöhnungsweg.