Symbiosemuster entlarven - Mutig widrigen Umständen trotzen

Das waren die Titel unserer beiden gut besuchten Kurzseminare vergangenes Wochenende. Was zwingt mich, in einer Symbiose zu leben? Wie sieht mein Weg aus, echte Beziehungsfähigkeit zu entwickeln? Mit diesen Fragen setzte sich eine der beiden Gruppen intensiv auseinander und entdeckte wertvolle Schlüssel für nächste Schritte in aktuellen Beziehungen.

Die andere Gruppe tauchte in das faszinierende Leben des Josef aus der Bibel ein. Wie konnte Josef in all dem erlebten Unrecht seinen Lebensmut und seine innere Würde bewahren? Die Teilnehmer kamen dem Geheimnis des Joseph auf die Spur und entwickelten neue Perspektiven für ihr eigenes Leben, mit widrigen Lebensumständen kostruktiv umzugehen.

Wir freuen uns sehr an all den Durchbrüchen, die wir in diesen Kursen erleben durften und wünschen allen Teilnehmern ein gutes Ankommen zurück zu Hause.