Ein berührender Herzensmoment: Stabsübergabe der Stiftung Casa Immanuel

Der Pavillon war zum Bersten gefüllt: Mitarbeiter, Ratsuchende und Freunde der Stiftung Casa Immanuel hatten sich in der Jesusbegegnung von vergangenem Sonntag versammelt, um Teil eines bewegenden Herzensmoments zu sein: Verena Wurster, Gründerin der Stiftung Casa Immanuel übergab in offiziellem Rahmen der Geschäftsführerin Monika Graf die Gesamtverantwortung des Werkes. Die Atmosphäre war geprägt von tiefer Liebe, Wertschätzung, Vertrauen, Loslassen in echter Demut und dem Hineinschnuppern in ein neues Kapitel der Casa-Geschichte.
Verena überreichte an Monika vier Symbole aus ihrer Herzensschatztruhe: Ein weiter bordeaux-roter Samt-Mantel der Geborgenheit in Gottes Liebe und Schutz, unter den noch viele andere Menschen passen; ein Hirtenstab, nicht zum Regieren, sondern zum Führen und Verteidigen der "Herde"; einen selbstgebackenen Schlüssel aus Zopf-Teig als Symbol für den Zugang zu den Herzen der Ratsuchenden und ein "Goldvreneli" als Symbol für den Prozess der Läuterung, den Jesus in den vergangenen sechzehn Jahren mit Verena durchlebt hat. Dieses geläuterte Gold überreichte Verena an Monika.
In einem zweiten Teil nahm uns Monika mit in ihren Herzschlag und teilte ihre Vision mit uns, die schon jahrzehntelang in ihr herangereift war: Schon von Kind auf prägte sie der Vers aus Josua 24,15: Ich und mein Haus wollen dem Herrn dienen! Wie wollen wir das tun, fragte sie in die Gemeinschaft? Als lebendiger Brief, der von anderen gelesen wird, im Sinne von 2. Korinther 3,3. Wie attraktiv bin ich zu lesen, war eine ihrer weiteren Fragen? Schliesslich bringt der folgende Visionssatz ihren Herzschlag auf den Punkt: „Wenn ich weiss, wer ich bin, kann ich sein, wie ich bin und freudig von dem verschenken, was ich habe!
Bei strahlendem Winterwetter verwöhnte Monika ihre Gäste nach der Jesusbegegnung mit einem feinen Apéro. Wir sind gespannt auf das, was wir in diesem neu aufgeschlagenen Kapitel der Casa-Geschichte alles erleben werden.

Coffee & Deeds

Mit viel Freude und Elan startete Monika Graf letzte Woche den ersten Input-Abend für eine Themen-Serie in Zürich im "Coffee & Deeds" (genauere Infos dazu oben im Menü unter "Kurse: Themenabende im Raum Zürich"). Es war eine Freude, einerseits das Interesse der Anwesenden zu spüren und andererseits wieder einige bekannte Gesichter zu treffen.