Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Coaching - Beratung in der (Zusammen-)Arbeit

Wir unterstützen Berufstätige, Führungspersonen und Berater in Fragen rund um ihre Tätigkeit. Coaching (oder Supervision für Teams) ist ein sehr geeignetes Mittel, wenn es um folgende Themen geht:

  • WIe verhalte ich mich in der (Zusammen-)Arbeit?
  • Wie gehe ich mit Druck und Stress am Arbeitsplatz um?
  • Wie erkenne und entwickle ich mein persönliches Profil bzw. meine Berufung?
  • Wie kläre ich Rollen und Funktionen?
  • Wie kann ich Veränderungen mitgestalten?
  • Wie bleibe ich auch in schwierigen Teamsituationen konstruktiv?

Hierfür haben wir in unserem Team ausgebildete Supervisoren und Coaches (Mitglieder des BSO).

Coaching Casa Immanuel

 

Aussagen eines Ratsuchenden:

«Das Coaching-Team der Casa hat mir auf einfühlsame, aber auch glasklare Art und Weise Veränderungspotenzial aufgezeigt, in mich gelegte Fähigkeiten gefördert und letztendlich in hohem Mass dazu beigetragen, dass der Weg aus dem Burn-out und der Berufswechsel gut geglückt sind.»

Familiencoaching - gemeinsam eine Vertrauensbasis entwickeln

Wir führen Familiengespräche mit dem Ziel, Familien wieder näher zusammen zu bringen, Kommunikationsformen zu verbessern und Erziehungsfragen zu klären. Im Familiencoaching wird die Familie als Ganzes und/oder jedes Familienmitglied einzeln über einen bestimmten Zeitraum begleitet. Dabei werden Herausforderungen im Familienleben erkannt und gemeinsam Lösungsansätze erarbeitet. Diese werden im täglichen Zusammenleben eingeübt.

Familiencoaching Casa Immanuel

Aussagen eines Ratsuchenden:

Für uns war die Woche sehr wertvoll: Jemand von aussen hatte Einblick in unsere Familie und half uns, gewisse Dynamiken zu erkennen. Miteinander suchten wir nach Möglichkeiten, an schwierigen Punkten zu arbeiten und Verbesserungen konnten gleich eingeübt werden. Für die Kinder war es schön, dass sie gehört, verstanden und ernst genommen wurden. Das Familien-Coaching war nach dieser Woche nicht abgeschlossen und wir schätzen es auch jetzt noch, in schwierigen Situationen Beratung oder ein ‹Refresh› zu erhalten.