Stiftung Casa Immanuel – Perspektive durch Lebensberatung.

Familiencoaching - gemeinsam eine Vertrauensbasis entwickeln

Wir führen Familiengespräche mit dem Ziel, Familien wieder näher zusammen zu bringen, Kommunikationsformen zu verbessern und Erziehungsfragen zu klären. Im Familiencoaching wird die Familie als Ganzes und/oder jedes Familienmitglied einzeln über einen bestimmten Zeitraum begleitet. Dabei werden Herausforderungen im Familienleben erkannt und gemeinsam Lösungsansätze erarbeitet. Diese werden im täglichen Zusammenleben eingeübt.

Familiencoaching Casa Immanuel

Aussagen eines Ratsuchenden:

Für uns war die Woche sehr wertvoll: Jemand von aussen hatte Einblick in unsere Familie und half uns, gewisse Dynamiken zu erkennen. Miteinander suchten wir nach Möglichkeiten, an schwierigen Punkten zu arbeiten und Verbesserungen konnten gleich eingeübt werden. Für die Kinder war es schön, dass sie gehört, verstanden und ernst genommen wurden. Das Familien-Coaching war nach dieser Woche nicht abgeschlossen und wir schätzen es auch jetzt noch, in schwierigen Situationen Beratung oder ein ‹Refresh› zu erhalten.