Stiftung Casa Immanuel – Perspektive durch Lebensberatung.

Kurzfristig und unkompliziert

Es ist uns ein Anliegen, Menschen in Krisensituationen kurzfristig einen Schutz- und Geborgenheitsraum anzubieten, oder sie an eine geeignete Stelle weiterzuvermitteln. Wir arbeiten mit entsprechenden Fachstellen zusammen, um der Person eine individuell auf sie zugeschnittene Hilfestellung zu ermöglichen.

Benötigen Sie sofortige Hilfe? Sie erhalten unter der Telefonnummer +41 79 5 100 200 während 24 Stunden und 7 Tage die Woche Unterstützung.

Krisenintervention Casa Immanuel

 

Das zeichnet unsere Krisenintervention aus:

  • Situationsgerechtes Handeln als Grundlage der Hilfestellung
  • Praktische Unterstützung als Sofortmassnahme
  • Schutz- und Geborgenheitsräume als Voraussetzung zur Weiterhilfe

 

Aussagen eines Ratsuchenden:

«Der Absturz war tief: zerbrochene Ehe, zerstörte Lebensvision – ich befand mich in einem Schock- und Erschöpfungszustand als ich in der Casa Immanuel ankam. Unfähig, mit anderen zu kommunizieren, geschweige denn zu arbeiten. Es war alles schwarz. Doch von Anfang an merkte ich, dass ich hier die Hilfe finden werde, die ich in meiner Situation brauche, um wieder ins Leben durchzubrechen»

Susanne, 38