Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Wofür spenden?



Um die Löhne und Infrastruktur der Casa Immanuel zu finanzieren, sind wir auf Spenden angewiesen. Spenden für den Betrieb können zu 25% von den Steuern abgezogen werden.

Hilfst du mit, dass wir ein Ort der Sicherheit, Geborgenheit und Ermutigung bleiben können?

direkt online spenden oder per Einzahlung spenden


Gebäudeverbindung und Innenhofgestaltung
2022 wurden zwei langjährige Wünsche endlich Wirklichkeit: Wir können nun trocken und sicher bei jeder Witterung vom Empfang über das Gästehaus zur Stiva gehen! Und unser Innenhof ist nun deutlich einladender. So schön!   MEHR >

Hilfst du mit bei der Finanzierung?

direkt online spenden oder per Einzahlung spenden

 



Um auch Ratsuchende in finanziellen Engpässen mit unseren Dienstleistungen unterstützen zu können, haben wir den Immanuel Fonds gegründet. Spenden zugunsten dieses Fonds können vollumfänglich von den Steuern abgezogen werden.

Hilfst du mit, dass Menschen in die Fülle und Weite ihres Lebens finden?

direkt online spenden oder per Einzahlung spenden

Hast du Fragen dazu oder wünschst du weiterführende Informationen zu den institutionellen Spendemöglichkeiten bei uns? Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme unter info@casa-immanuel.ch.


Warum spenden?

Spenden Casa ImmanuelDie Stiftung Casa Immanuel leistet als Non-Profit-Organisation direkte solidarische Unterstützung und praktische Hilfe für bedürftige Menschen in herausfordernden Lebenssituationen.

Es ist für uns wichtig, dass auch Menschen, die über keine ausreichenden finanziellen Mittel verfügen, unsere Unterstützung in Anspruch nehmen können. Deshalb verzichten wir bewusst auf eine den Aufwand deckende Preisgestaltung unserer Dienstleistungen. Das hat unter anderem zur Folge, dass unsere Mitarbeitenden keinen die Lebenshaltungskosten deckenden Lohn erhalten und mit diesem Lohnverzicht von ungefähr 50% unsere Angebote subventionieren. Mehr dazu findest du bei den Finanzfakten.

Wir haben uns auch gegen eine Krankenkassen-Anerkennung entschieden, weil wir akzeptiert haben, dass die Intensität, mit der wir Menschen begleiten sowie unsere Fokussierung auf Versöhnung nicht mit den Bedingungen einer Krankenkassen-Anerkennung kompatibel sind. Welche Wirkung wir mit unserem Konzept haben, zeigen etwa die Erfahrungen einer Ratsuchenden, die lange in psychiatrischer Behandlung gewesen war: Nach einem mehrwöchigen Resilienztraining bei uns ist sie mit neuem Boden unter den Füssen begeistert nach Hause gegangen, weil sie eine solche Beratung noch nie erlebt hatte. Das möchten wir auch in Zukunft uneingeschränkt leben und umsetzen können!