Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

 

Die Hütte ist ein Symbol für unser Herz

Mit einer rätselhaften Einladung fing alles an. Der Bestseller „Die Hütte“ erzählt von einem Vater, der seine Tochter verloren hat. Die Trauer hält ihn gefangen. Trotz starker Zweifel begibt er sich auf die Reise ins Ungewisse. Was er dort findet, verändert sein Leben für immer.

William Paul Young beschreibt in diesem Buch seine eigene Geschichte. Er ging selbst durch tiefen Zerbruch und Verlust. In all den Schwierigkeiten und Selbstzweifeln begann er Gott von einer völlig neuen Seite kennenzulernen. Die grösste Lüge, der er jahrelang glaubte war, dass Gott nicht gut ist.

In «Die Hütte» zeigt William Paul Young einen warmherzigen Gott, der nichts lieber will als mit dem Menschen zusammen zu sein und ihn aus seinem Schmerz herauszuführen.  In liebevoller und geduldiger Weise gehen die drei Personen der Trinität auf all die Fragen, Zweifel und Anklagen der Hauptfigur Mackenzie ein und führen sie Schritt für Schritt durch ihren inneren Versöhnungsprozess.

Wir als Stiftung Casa Immanuel teilen den Herzschlag von William Paul Young. Wir bieten Menschen in unserem Haus einen Rahmen, durch ihre inneren Wiederherstellungsprozesse zu gehen und darin einen völlig neuen Zugang zu sich selbst und zu Gott zu finden. In jedem Menschen steckt eine kostbare Idee Gottes, die ihn einzigartig macht. Menschen in ihre Einzigartigkeit zu begleiten ist unser zentrales Anliegen als Casa Immanuel.

Wie geht es meiner "inneren Hütte"? Wie resilient bin ich?

Für uns als Stiftung Casa Immanuel ist Resilienz die Kompetenz, an Krisen nicht zu zerbrechen, sondern zu wachsen. Wir beraten und begleiten Menschen in der Entwicklung dieser Kompetenz. Durch die Bereitschaft, für das eigene Denken, Fühlen und (Nicht-)Handeln die Verantwortung zu übernehmen, entwickeln wir eine innere Stärke bzw. «innere Hütte», die uns auch in schwierigen Zeiten Ruhe und Gelassenheit schenkt. Die Basis dazu bildet die Entwicklung eines uneingeschränkten Ja zu sich selbst, zum Tag und zum Leben. Dadurch behalten wir immer mehr in und mit unseren Umständen eine lebensfreudige Ausstrahlungskraft!

Möchtest du mehr über deine «innere Hütte» erfahren? Dann fülle untenstehendes Formular aus und wir senden dir kostenfrei einen Resilienztest zu, den du selbst ausfüllen kannst:

    Ja, ich möchte meinen persönlichen Resilienztest!

    HerrFrau

    (* Pflichtfelder)

    Ja, ich möchte in Zukunft Informationen von der Casa Immanuel erhalten.

      Kontakt

      Stiftung Casa Immanuel
      Via Glogn 15
      7126 Castrisch

      Anfahrt mit Auto und ÖV

      Telefon +41 81 920 05 55
      Die Notfallnummer erfährst du ausserhalb der Öffnungszeiten auf dem Ansagetext .

      info(at)casa-immanuel.ch

      Öffnungszeiten Telefon und Empfang
      Montag bis Freitag
      9.00 bis 12.30 Uhr und
      14.00 bis 17.00 Uhr