Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Eigenverantwortlich leben

Ein volles Ja zu mir

Inhalt

Jeder Mensch will früher oder später seine ureigene Identität und Bestimmung finden und ausleben. Sobald es darum geht, das zu leben, was wirklich in uns steckt, ist das Thema Eigenverantwortung (im Gegensatz zur Fremdverantwortung) der Schlüssel dafür!

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen:

  • Weshalb bin ich von den Beurteilungen und den Erwartungen anderer abhängig?
  • Wieso nehme ich mich nicht ernst, lebe in der Anpassung und übergehe mich dabei selbst?
  • Warum kann ich nicht vorbehaltlos zu mir selber sagen, dass ich einzigartig, kostbar und wertvoll bin?

In Gruppen- und Einzelgesprächen beleuchten wir das Thema aus unterschiedlichen Perspektivent. Insbesondere fliessen eigene Beispiele und Situationen der Teilnehmenden in die Diskussion mit ein. So lernen wir das Gehörte unmittelbar und praktisch umzusetzen.

Zur individuellen Vorbereitung bietet das Buch "Nemo – voll versöhnt" eine gute Grundlage, ist jedoch für den Besuch dieses Kurses keine Voraussetzung.

Übersicht


Kurstermin: in Planung, nächste Durchführung 2018
Kursdauer: 4 Tage


Kursleitung: Claudio Bezzola und Katrin Horn


Preis CHF: 690.-
(inklusive Vollpension, Übernachtung im Doppelzimmer und Kursleitung)


Ort: Stiftung Casa Immanuel, Castrisch