Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Lebensberatung:

Persönlichkeit stärken, unterstützen und zur Entfaltung bringen

Die Lebensberatung ist ein wesentlicher Teil unserer Angebote. Sie dient Menschen, die sich mit sich selbst, ihrer Geschichte und Zukunft auseinandersetzen wollen.

In persönlichen Gesprächen schaffen wir einen Schutzraum, in dem deine Themen offen aus- und angesprochen werden können. Wir stimmen die Beratung individuell auf dich ab. Du nimmst unsere Angebote aus eigener Initiative und freiem Willen wahr und entscheidest selbst, wie oft und wie lange du Beratung in Anspruch nehmen willst. Unser Beratungskonzept beruht auf dem christlichen Menschen- und Weltbild.

Lebensberatung Casa Immanuel

Das kannst du mit uns erreichen:

  • innere und äussere Spannungsfelder transparent machen und aufschlüsseln
  • die Kompetenz entwickeln, destruktive Verhaltensmuster zu erkennen und Beziehungs-, Handlungs- und Konfliktfähigkeit zu erlangen
  • Eigenverantwortung wahrnehmen und dein Selbstbewusstsein aufbauen
  • Versöhnung mit deiner Geschichte finden: Du lebst immer mehr erfüllte Beziehung zu dir, zu Gott und zum Gegenüber!
  • deine ureigene Schöpfungsidentität entdecken
  • deine Herzenswünsche erspüren und ausleben

Unser Beratungskonzept

... stellen wir dir hier vertieft vor.

Aussagen von Ratsuchenden

Die Gespräche geben mir Klarheit für meine eigene Situation, um dann den nächsten Schritt gehen zu können.

Ich werde gespiegelt und herausgefordert, eigenverantwortlich zu handeln und mich mit meinem Leben zu versöhnen. Dies gibt mir Klarheit fürs Leben.

Es gibt keine hoffnungslose Situation!