Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

erfüllt Beziehung leben.

Wie oft fragen wir uns, warum Beziehungen immer wieder so weh tun. Warum knallt es immer wieder an ähnlichen Punkten? Ist es überhaupt möglich, Erfüllung in Beziehungen zu erleben?

Wenn dich solche Fragen beschäftigen, bist du bei uns genau richtig.

Unser Beziehungsleben wirkt immer auf drei Ebenen gleichzeitig: In der Beziehung zu mir, zu meinem Gott und zum Gegenüber. Erfüllt Beziehung leben gelingt überall dort, wo ich mir meiner einzigartigen, kostbaren Identität bewusst bin und diese innere Beziehung zu mir und zu meinem Schöpfer lebe und pflege. Dadurch erkenne ich auch immer mehr den Wert und die Einzigartigkeit meiner Mitmenschen.

Unser Claim «erfüllt Beziehung leben.» unseres Logos fasst in einem Satz zusammen, was unser Kernverständnis von Beziehung ist.

Erfüllt:

Wenn mich meine Beziehungen nicht erfüllen müssen, sondern ich als Person erfüllt bin, entsteht echte Beziehung. Ich entscheide mich aus freien Stücken Beziehung zu leben, ohne den Anspruch, dass die Beziehung meine Bedürfnisse stillen muss.

Beziehung:

Hier geht es um das gleichschenklige Dreieck «Beziehung zu mir, zum dreieinigen Gott und zum Gegenüber». Erfüllte Beziehungen entstehen dort, wo ich alle drei Ebenen in ein gefestigtes Miteinander bringe.

Leben:

Beziehung leben ist immer etwas Aktives, Kreatives. Wir reagieren nicht nur, sondern handeln selbst aktiv. Wir erleben Erfüllung in Beziehungen immer dort, wo unser Denken, Fühlen und Handeln von einer inneren Haltung der Wertschätzung uns selbst und dem anderen gegenüber geprägt ist.

Alle unsere Angebote sind deshalb darauf ausgerichtet, Menschen darin zu begleiten, diese Erfüllung in ihrem Inneren zu finden und in ihren Beziehungen immer mehr auf Augenhöhe zu leben.

Damit dies nachhaltig wird und wir nicht wieder von alten Gewohnheiten bestimmt werden, unterstützen wir Menschen auf dem Versöhnungsweg mit ihrer Biografie. Siehe dazu auch unsere Vision.

Angebote rund um das Thema Beziehungen

Neben den individuellen Beratungen findest du in der Casa Immanuel ein breites Kurs- und Weiterbildungsangebot, das dich während mehrerer Tage einlädt, Beziehung und ihre verschiedenen Aspekte kennenzulernen.

Eine sehr intensive Art Beziehung zu leben findet während den 8-wöchigen Resilienztrainings und der WG-Lebensschule statt.

WG-Lebensschule

Die Wohngemeinschaft bietet neben dem Berufsalltag eine praktische und wirkungsvolle Form einer Beziehungsschule, in der ein authentisches und leidenschaftliches Christsein in allen Lebensbereichen gefördert wird. Während ein bis drei Jahren wird an der Beziehungs- und Konfliktfähigkeit sowie an der Stressbewältigung gearbeitet. Dadurch werden Persönlichkeit und Lebensperspektiven entwickelt. Klick hier für mehr.