Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.
13 Feb 2017
Beziehungsfragen Casa Immanuel Single-Weekend

Vom Beziehungsfrust zur Beziehungslust

Single-Weekend mit Monika Graf und Daniel Linder in Wilderswil

Vom 31. März bis 2. April 2017 findet in Wilderswil das alljährliche Treffen von «Treffpunkt Single», ein Arbeitszweig der Freien Evangelischen Gemeinde «Kirche im Volkshaus» statt. Dieses Mal sind Monika Graf und Daniel Linder eingeladen, den Samstags-Workshop zum Thema «Vom Beziehungsfrust zur Beziehungslust» zu gestalten. Wir laden alle Single-Frauen und -Männer, die sich vom Thema angesprochen fühlen, herzlich ein, daran teilzunehmen! Details und Anmeldung siehe Flyer!

12 Feb 2017
Daniel Linder Casa Immanuel

Daniel Linder im Radio Life Channel

Daniel Linder im Radio Life Channel

Daniel Linder lebt seinen Herzschlag heute in der Casa Immanuel. Als Lebensberater bringt er die Botschaft der Versöhnung direkt zu den Menschen und begleitet sie auf ihrem persönlichen Versöhnungsweg. Früher war er in verschiedenen Leitungs- und Managementfunktionen tätig. Wie es zum Wechsel kam schildert ein kurzer Lifestories-Beitrag von letzter Woche auf Radio Life Channel. Hören Sie rein!

Mehr über Daniel Linder und seinen Weg in die Casa Immanuel gibt es auch in diesem "Fenster zum Sonntag"-Beitrag aus dem Jahre 2015 zu sehen.

 

05 Feb 2017
Casa Immanuel Winter aktuell Esther

Auf den Spuren von Königin Esther

Königin Esther und das Geheimnis innerer Stärke

Vergangenes Wochenende machten wir uns mit 10 Frauen auf eine Reise ins persische Grossreich zu Königin Esther und kamen ihrem Geheimnis auf die Spur, innere Stärke zu finden, die unabhängig von den Umständen ist. Wir erlebten eine einzigartige kostbare Zeit, in der bei den Teilnehmerinnen viel Wiederherstellung in ihrer Würde als Frau passierte. Wir wurden an diesem Wochenende reich beschenkt - nicht zuletzt durch unsere Casa-Küche, die uns mit persischen Köstlichkeiten verwöhnte.

Haben Sie Interesse an Kursen über biblische Personen? Wir führen dieses Jahr noch weitere solche Kurse durch, z.B. über Josef oder Mose. Genauere Informationen finden Sie in unserem Kursprogramm.

 

04 Feb 2017
Worship-Event Casa Immanuel Musikteam

Worship Event

Worship mit dem Musikteam der Casa Immanuel

Was für eine Atmosphäre letzten Samstag in der Aula des Klosters Ilanz. Unter der Leitung von Christoph Senn gestaltete das Musikteam der Casa Immanuel und der Casa-Chor einen unvergesslichen Worshipabend. Dabei ging es um mehr als nur Musikmachen für Gott. Die Besucher wurden in das Miteinander von Musikern, Sängern und Helfern mithineingenommen. Die Beziehungen und das Herzteilen standen im Vordergrund. Durch persönliche Inputs der Musiker und unterschiedlich arrangierte Stücke wurde eine Vielfalt tiefer Gottesbeziehungen spür- und erlebbar. So wurde der Abend zu einer kostbaren gemeinsamen Zeit der Anbetung, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.