Verantwortung übergeben

In der Jesusbegegnung letzten Sonntag erlebten wir einen besonderen Moment. Michael Moesch übergab die Verantwortung der WG Arbeit an Esther Königsdorfer und die Verantwortung der Jesusbegegnung an Susanne Schädeli. Drei Jahre stand er in diesen Aufgaben. Wir danken Michael von Herzen für sein grossartiges Engagement in diesen Bereichen.

Monika Graf nahm uns mit in ihre Gedanken darüber, was es heisst, Verantwortung zu übernehmen: Zuallererst geht es darum, Verantwortung für mich und mein Leben zu übernehmen. Wieviel Wertschätzung gebe ich mir? Durch den Versöhnungsweg kann ich immer mehr in dem Potenzial leben, das Gott in mein Leben gelegt hat. Darin nehme ich immer besser meinen Platz in dieser Welt ein. Aus meiner Eigenverantwortung heraus kann ich Verantwortung für andere und geistliche Verantwortung übernehmen. In meiner Leitungsaufgabe ist es mir wichtig, dass die Menschen, die mir anvertraut sind, wachsen können und sollen. Ich arbeite nicht mehr für Gott, sondern mit Gott, aus der Beziehung zu ihm heraus.

Wir erlebten einen sehr bewegten Abend in einer Atmosphäre voller Wertschätzung. Wir wünschen Esther Königsdorfer und Susanne Schädeli einen freudigen, erfüllten und beschenkten Einstieg in ihre neuen Verantwortlichkeiten.