Ein Feuerwerk der Begegnungen - auch ohne Raketen
Voller Freude blicken wir auf einen wunderschönen Herzenstag zurück. Über 150 Gäste trafen sich in unserem liebevoll dekorierten 1.August-Zeltdörfli zum gemeinsamen Schlemmen und Geniessen. Kunstvoll angerichtete Fleisch- und Käseplatten, selbst gebackener Zopf und verschiedene Brotsorten aus 22 Kilogramm Mehl luden zum ausgiebigen Schmausen ein. Fleissige Helfer sorgten laufend für Nachschub. Der Spitzenreiter marschierte bei 35 Grad Hitze ganze 5000 Schritte verteilt auf 30 Stockwerke.
Musikalische Leckerbissen in Form von Jazzimprovisationen mischten sich in das bunte Plaudern und herzhafte Lachen. Ob es nun Konfi, Marmelade, Brotaufstrich, Anke oder Butter heisst – es wurde in verschiedensten Dialekten lebhaft ausgetauscht. Ein besonderes Highlight war der Auftritt unseres Casa-Chors, der sich um die Mittagszeit mit einem peppigen Medley in die Herzen der Besucherinnen und Besucher sang.
Der Abenteuerspielplatz auf unserem Gelände kam auch zu vollem Einsatz im Kinderprogramm. Bewaffnet mit Wasserpistolen und Wasserbomben verschafften die Kinder einander erfrischende Abkühlung. Manch ein Erwachsener schaute neidisch auf das kühle Nass.
Die Neugierigen durften hinter die Kulissen schauen und die mit viel Herzblut gestalteten Gästezimmer bestaunen. Manch einer genoss den gemütlich eingerichteten, etwas kühleren Ruheraum. «Es hat mir sehr gut gefallen. Das Essen war phänomenal und die Atmosphäre sehr offen und gesellig. Ich gehe in jeder Hinsicht satt nach Hause», so die Stimme einer Besucherin.
Um 14.00 Uhr löste sich das muntere Treiben auf. Fleissige Hände räumten blitzschnell auf, so dass wir wieder startklar für den Alltag sind. Mit dankbarem Herzen machten wir uns auf den Heimweg.
Weitere Fotoimpressionen finden Sie hier.