Full House

Bis aufs letzte Bett ausgebucht! Vergangenes Wochenende hatten wir drei Kurse in unserem Haus - die Hütte war voll. "Einzigartige Blitzlichter auf das Leben von Jesus" war der Titel eines Kurzseminars.  Wer war dieser Mann, der keine Mühen scheute, um einer verachteten Frau zu begegnen? Dessen Wort die Sterne zusammenhält? Der nichts zurückhielt, um unser Herz zurückzuerobern? Fasziniert tauchten die Teilnehmer in diese Fragen ein und erlebten viel innere Wiederherstellung.

Parallel dazu setzten sich die Teilnehmer des modularen Resilienztrainings mit dem Thema Eigenverantwortung auseinander und wurden durch praktische Übungen herausgefordert, auch einen emotionalen Zugang zum Thema zu bekommen. Einmal mehr zeigt sich, wie wichtig es ist, über diese Themen nicht nur zu reden, sondern sich immer wieder die Zeit nehmen, sie auch emotional spürbar zu machen.

Als dritte Gruppe fanden ehemalige Teilnehmer der letzten beiden 4-wöchigen Resilienztrainings zusammen, die eine Vertiefung und Weiterführung der Themen und Prozesse wünschten, an denen sie dran sind. Wir freuen uns über alle, die da waren und wünschen ihnen ein gutes Wiedereintauchen in den vorweihnachtlichen Alltag.