Zweiter Themenabend in Zürich
Diese Frage stand im Zentrum des zweiten Themenabends im Raum Zürich. Eine interessierte Schar an Zuhörern hatte sich im Coffee & Deeds versammelt und tauchte mit Monika Graf in das Thema rund um den eigenen Lebenstraum ein.
Wie kann ich mich meinen Träumen annähern? Folgende Fragen nahmen die Teilnehmer dazu als Inspiration mit: Was lässt mein Herz höher schlagen? Worüber könnte ich Nächte lang diskutieren? Wen bewundere ich am meisten, warum? Wobei fühle ich mich am meisten erfüllt? Was mache ich am liebsten? Was ist der rote Faden in meinem Leben? Wofür möchte ich am meisten in Erinnerung bleiben?
Träume sind keine Schäume, wenn sie sich nachhaltig in unserem Herzen verwurzeln können. Doch Träume bringen auch Hindernisse, nicht nur Applaus. Träume werden geprüft und dürfen sich bewähren. Träume sind aber ein gigantisches Erlebnis wenn wir ihnen begegnen. Es gibt keinen schöneren Moment im Leben, wenn wir innerlich angkommen sind. Dann hat sich alles gelohnt. Wenn im inneren der Ruf der Sehnsucht beendet ist, dann bin ich heimgekommen in meinem Sein.
Nach dem Vortragsteil sassen die Teilnehmer noch in gemütlicher Runde zusammen und diskutierten angeregt mit Monika Graf über das Thema. Wir freuen uns über das, was im Unterland neu am Enstehen ist.