Volle Hütten und modulares Resilienztraining

Gestern war die Hütte voll. Zum einen waren die Zimmer in der Casa Immanuel ausgebucht, zum anderen trafen über 60 Personen der "Casa-Lebensgemeinschaft" in der Waldhütte Tegia da vaut in Domat Ems. Ein feiner Brunch war angesagt, zu dem jeder etwas mitbrachte. Danach stellte eine Arbeitsgruppe von 8 Personen das Ergebnis ihrer Treffen in den vergangenen zwei Jahren vor: Die Charta für die Gemeinschaft. In offener, kreativer Weise nahmen sie die Zuhörer mit in ihre Prozesse der Entstehung. Schwerpunkte der Charta sind die Werte, die Identität und der Zweck der Gemeinschaft. Somit spielt die Eigenverantwortung jedes einzelnen eine grosse Rolle, wie diese Charta nun mit Leben gefüllt wird. Wir sind gespannt, was wir darin noch weiter zusammen erleben werden.

Das modulare Resilienztraining stand an diesem Wochenende unter dem Motto des Versöhnungswegs. Die Teilnehmer konnten voll in die Thematik eintauchen und wesentliche Veränderungsthemen in ihren Leben identifizieren. Die Art und Weise, was wir unter einem konstruktiven Umgang mit der Biografie verstehen, wurde sicht- und spürbar gemacht. Jeder ging reich beschenkt und ermutigt nach Hause.

Ansonsten laufen bei uns die Vorbereitungen für den Grossanlass am 16. April 2019  mit dem Autor von «Die Hütte» William Paul Young auf Hochtouren. Wir freuen uns auf einen Abend, der unsere Herzen bewegt. Interessiert? Dann am besten gleich anmelden: www.casa-immanuel.ch/wp-young