Mit Jesus auf dem Versöhnungsweg

So voll war der Pavillon noch nie. Am Karfreitag trafen sich 75 Personen zur Jesusbegegnung im Pavillon. Was hat das, was vor ca. 2000 Jahren mit unserem persönlichen Leben zu tun im Hier und Heute? Welche Bedeutung haben Dornenkrone, Würfel und Lanze für uns noch immer? Diesen Fragen gingen wir in der Tiefe nach und erfuhren, wie Jesus unsere Würde am Kreuz zurückerobert hatte. Jeden Tag dürfen wir uns neu entscheiden, sein Beziehungsangebot anzunehmen.

Sonntags in der Früh, um 5:30 Uhr, versammelten wir uns um das Osterfeuer. Im Übergang von der dunklen Nacht in den Tag erlebten wir persönliche Durchbrüche ins befreite Leben, zu dem wir bestimmt sind. Parallel dazu stellten sich über das Wochenende acht Kursteilnehmer dem Abenteuer des Versöhnungsweges. Sie erlebten eine intensive Zeit, in der sie neue Perspektiven und Werkzeuge im Umgang mit Herausforderungen im Alltag gewannen.