Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.
29 Apr 2019
Casa Immanuel aktuell, KW12

Resilienztraining im Endspurt

Beziehung auf Herzensebene entdecken

Endspurt ist angesagt in unserem 8-wöchigen Resilienztraining. Wir freuen uns über die tiefen Durchbrüche, die die Teilnehmer in der Zeit bei uns erlebt haben. Das Highlight in der vergangenen Woche war ein Kreativmorgen, an dem die Kursteilnehmer ihre Veränderungen kreativ darstellten. «Beziehung auf Herzensebene entdecken» ist das Kursmotto, und jeder machte in diesem Thema wertvolle Schritte ins Leben.
Ein weiteres Highlight diese Woche wird sein, ein Gesamtvideo von unserem Hüttenabend mit William Paul Young online zu stellen. Den Link findet ihr in den nächsten Tagen auf unserer Homepage.

 

23 Apr 2019
Ostern Casa Immanuel

Ostern in der Casa

Mit Jesus auf dem Versöhnungsweg

So voll war der Pavillon noch nie. Am Karfreitag trafen sich 75 Personen zur Jesusbegegnung im Pavillon. Was hat das, was vor ca. 2000 Jahren mit unserem persönlichen Leben zu tun im Hier und Heute? Welche Bedeutung haben Dornenkrone, Würfel und Lanze für uns noch immer? Diesen Fragen gingen wir in der Tiefe nach und erfuhren, wie Jesus unsere Würde am Kreuz zurückerobert hatte. Jeden Tag dürfen wir uns neu entscheiden, sein Beziehungsangebot anzunehmen.

Sonntags in der Früh, um 5:30 Uhr, versammelten wir uns um das Osterfeuer. Im Übergang von der dunklen Nacht in den Tag erlebten wir persönliche Durchbrüche ins befreite Leben, zu dem wir bestimmt sind. Parallel dazu stellten sich über das Wochenende acht Kursteilnehmer dem Abenteuer des Versöhnungsweges. Sie erlebten eine intensive Zeit, in der sie neue Perspektiven und Werkzeuge im Umgang mit Herausforderungen im Alltag gewannen.

14 Apr 2019
Casa Immanuel aktuell, KW16

Der Countdown läuft

William Paul Young kommt!

Noch knapp 30 Stunden und es ist soweit! Das Zelt steht, die letzten Vorbereitungen laufen, und wir freuen uns sehr auf unseren persönlichen Abend in der Hütte mit dem Autor William Paul Young.

Noch nicht angemeldet? Dann klicke einfach auf www.casa-immanuel.ch/wp-young und bestell dir noch ein Ticket. Erlebe einen Abend in warmherziger Hüttenatmosphäre, der dich mitnimmt in das Leben von W.P. Young. Wir freuen uns auf dich.

 

09 Apr 2019
Casa Immanuel aktuell, KW15

Ein Meilenstein in der Casa-Lebensgemeinschaft

Volle Hütten und modulares Resilienztraining

Gestern war die Hütte voll. Zum einen waren die Zimmer in der Casa Immanuel ausgebucht, zum anderen trafen über 60 Personen der "Casa-Lebensgemeinschaft" in der Waldhütte Tegia da vaut in Domat Ems. Ein feiner Brunch war angesagt, zu dem jeder etwas mitbrachte. Danach stellte eine Arbeitsgruppe von 8 Personen das Ergebnis ihrer Treffen in den vergangenen zwei Jahren vor: Die Charta für die Gemeinschaft. In offener, kreativer Weise nahmen sie die Zuhörer mit in ihre Prozesse der Entstehung. Schwerpunkte der Charta sind die Werte, die Identität und der Zweck der Gemeinschaft. Somit spielt die Eigenverantwortung jedes einzelnen eine grosse Rolle, wie diese Charta nun mit Leben gefüllt wird. Wir sind gespannt, was wir darin noch weiter zusammen erleben werden.

Das modulare Resilienztraining stand an diesem Wochenende unter dem Motto des Versöhnungswegs. Die Teilnehmer konnten voll in die Thematik eintauchen und wesentliche Veränderungsthemen in ihren Leben identifizieren. Die Art und Weise, was wir unter einem konstruktiven Umgang mit der Biografie verstehen, wurde sicht- und spürbar gemacht. Jeder ging reich beschenkt und ermutigt nach Hause.

Ansonsten laufen bei uns die Vorbereitungen für den Grossanlass am 16. April 2019  mit dem Autor von «Die Hütte» William Paul Young auf Hochtouren. Wir freuen uns auf einen Abend, der unsere Herzen bewegt. Interessiert? Dann am besten gleich anmelden: www.casa-immanuel.ch/wp-young

01 Apr 2019
Casa Immanuel, Casa aktuell: Resilienz

Auf dem Versöhnungsweg und im Umzugsmodus

Keine Lust mehr auf Rache

Eine intensive Woche liegt hinter uns im 8-wöchigen Resilienztraining. Die Teilnehmer setzten sich intensiv mit dem Versöhnungsweg auseinander. Was ist ein Auslöser? Wie kann ich mich mit Verletzungen und erlebtem Unrecht in der Tiefe innerlich aussöhnen, ohne dass doch noch eine geballte Faust zurück beibt? Wie gehe ich mit inneren Rachefeldzügen um? Wie kann ich diese loslassen? Solchen und anderen Fragen gingen wir auf den Grund und erlebten einiges an Neuaufbrüchen.

Viel Muskelkraft war angesagt bei all den vielen Umzügen, die dieses Wochenende bei unseren WG-Teilnehmern und manchen Mitarbeitern stattfanden. Wir sind dankbar und freuen uns, dass alles so gut vonstatten ging und das Wetter so schön war.

Ansonsten laufen bei uns die Vorbereitungen für den Grossanlass am 16. April 2019  mit dem Autor von «Die Hütte» William Paul Young auf Hochtouren. Wir freuen uns auf einen Abend, der unsere Herzen bewegt. Interessiert? Dann am besten gleich anmelden: www.casa-immanuel.ch/wp-young