Mit Heissluftballons ins Resilienztraining gestartet

"Aufbruch ins Leben" -  ist das Motto unseres neu gestarteten 8-wöchigen Resilienztrainings. Zwölf hoch motivierte Teilnehmer fanden sich als Gruppe zusammen und setzten sich in der ersten Kurswoche intensiv mit dem Thema Eigen- und Fremdverantwortung auseinander. Auf ihrem Nachttisch fanden sie jeweils einen kunstvoll gebastelten Heissluftballon, der ihren Aufbruch ins Leben symbolisiert. Wir freuen uns über die Tiefe und das Vertrauen, das unter den Teilnehmern schon gewachsen ist.

Über das Wochenende fand ein weiteres Modul unseres modularen Resilienztrainings statt. Die Teilnehmer tauchten in den Negativkreislauf von Missbrauch, Mangel, Minderwert, Manipulation, Macht ein und entschlüsselten darin negative Treiber ihres Lebens. Unser Haus war an diesem Wochenende komplett ausgebucht, so dass sogar einige Gäste extern übernachteten. Wir freuen uns sehr über den grossen Zulauf.