Wie Mose seine "Kurve" schaffte

Hast du dich schon einmal gefragt, warum du auf dieser Welt bist? Vielleicht hast du schon einiges ausprobiert und bist im einen oder anderen gescheitert?

Moses Leben verlief alles andere als geradlinig. Er kannte Minderwertigkeitsgefühle und innerliches Aufgeben ebenso gut wie eigenmächtiges Durchziehen seiner Wünsche und Vorstellungen mit allen Konsequenzen.

Vergangenes Wochenende machten wir uns im Rahmen des modularen Bibelkurses mit 13 hochmotivierten Kursteilnehmern auf die Reise in Moses Berufung. Wir liessen seine Erlebnisse zu unseren Herzen sprechen und erlebten tiefe Durchbrüche von der Resignation ins Leben. Es war ein Sternstundenwochende. Die Teilnehmer fanden sehr schnell zu einem feinen Miteinander, zu einer Atmosphäre des Vertrauens. Tief beschenkt verabschiedeten sie sich gestern, und wir wünschen ihnen einen guten Start zurück im Alltag.