...sowie die JB Pintga!

Am Wochenende durften wir 8 motivierte Teilnehmer zum Startmodul des modularen Resilienztrainings begrüssen. Das Thema "Resilienz" wurde anschaulich eingeführt, insbesondere der Faktor Optimismus und Akzeptanz. Die Teilnehmer konnten sich durch verschiedene Übungen eine Standortbestimmung verschaffen und gemeinsam wurde angeregt darüber ausgetauscht. Die vertrauensvolle und ehrliche Haltung der Gruppe bewirkte, dass alle ihre momentan wichtigen Themen erkennen und erste Schritte daraus entwickeln konnten. So durfte jeder reich beschenkt nach Hause gehen.

Und noch etwas startete vergangenes Wochenende: Die JB Pintga, das heisst eine Jesusbegegnung für die Kinder, die parallel zu uns Erwachsenen stattfindet. Mit einer gemeinsamen Schatzsuche durch das Dorf startete gestern die kleine Schar und war begeistert. Mit diesem Neustart geht ein grosser Herzenswunsch in Erfüllung und wir freuen uns auf das, was wir gemeinsam erleben werden.