Mitarbeiter Retraite 2019

Eine knappe Woche ist es her, dass wir das Finanzierungsprojekt für unser neues Auto auf der Crowdfunding Plattform Lokalhelden aufgeschalten haben. Unsere Begeisterung ist gross! Ganze 80% sind schon finanziert. Vielen herzlichen Dank an alle Unterstützer! Wir fiebern weiter mit und freuen uns über jedes Prozent, das die "Rakete" steigen lässt.

Eine Art Raketenstart erlebten wir auch vergangenes Wochenende in unserer Mitarbeiterretraite:

Wir haben uns entschieden, dass wir als Unternehmensform einen neuen Kurs einschlagen wollen: weg vom KMU (kleine und mittlere Unternehmen) und hin zum Familientisch. Was heisst das? Es ist uns ein Anliegen, die ursprüngliche DNA der Casa Immanuel wieder mehr auszuleben. Ganz praktisch bedeutet das, dass die einzelnen Fachbereiche mehr zusammenrücken. Wir werden uns von der Hotellerie wegentwickeln und die Gäste wieder mehr in die Mithilfe im Betrieb integrieren nach dem Motto: "Vom Hotelzimmer zum Zimmer mit WG-Charakter". Unsere 4- und 8-wöchigen Resilienztrainings werden weniger im Seminarstil gehalten. Gemeinsam "Leben teilen" wird mehr im Vordergrund stehen.

Diese grundlegenden Veränderungen bedeuten, dass sich alle Mitarbeiter neu entscheiden werden, ob das ihren Ausrichtungen weiterhin entspricht. Ob sie sich aus vollem Herzen an diesen Familientisch setzen wollen. Ein neues Kapitel in der Casa-Geschichte ist aufgeschlagen und wir sind gespannt, was wir im Vertrauen auf unseren Gott alles erleben werden.