Unglaublich reich beschenkt

Es begann mit einem grossen Päckli vor Monika Grafs Wohnungstür. "In der Jesusbegegnung zu öffnen" stand einladend auf der schönen Verpackung. Gelesen, getan. Was war drin? Eine wunderbare Herzensbotschaft, eigentlich ein Liebesbrief an die Stiftung Casa Immanuel. Worte, die uns zu Tränen rührten. In der Mitte des Textes stand in Herzchen eingerahmt: "24 Geschenke, an jedem Tag dieser Adventszeit, ein Adventskalender nur für dich. Du wirst heute für die vergangenen Jahre, für all die Liebe und Annahme, die du verschenkt hast, einfach aus tiefer Dankbarkeit der Menschen, die dich so schätzen und lieben gelernt haben, beschenkt".

Und wie wir beschenkt wurden! Es war und ist unglaublich! Jeden Tag der Adventszeit fanden wir ein Päckchen, mal in der Küche, mal in einem Kursraum, mal auf dem Husitisch, im Pavillon, in der Kühlzelle und an vielen anderen Orten. Jeden Tag eine wunderbare Herzensbotschaft in absolut liebevoller und kreativer Weise verpackt. Wir lösten Rätsel, meisterten Rechenaufgaben, knubbelten Tombulalose auf und vieles mehr. Jeden Tag war eine andere Zahl zu finden. Jede Zahl entsprach dem Geldbetrag, der uns gespendet wurde.

Was für ein Wunder! Wir wissen bis heute nicht, wer sich dahinter verbirgt. Doch wir bedanken uns aus tiefstem Herzen!