Intensive Auseinandersetzung mit Kursthemen

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Wir machten uns mit 12 hochmotivierten Teilnehmern auf Entdeckungsreise in das Leben von David und Saul. Zwei sehr unterschiedliche Männer. Beide waren König von Israel. Was Saul angeht, traf es uns ins Herz zu erkennen, was für ein Zerstörer und Killer der Minderwert ist. Denn das Festhalten am Minderwert führte ihn schliesslich in seine beissende Eifersucht bis hin zu Mordversuchen. Es lohnt sich nicht, mit dem Minderwert zu liebäugeln. Sondern es geht darum, ihn wirklich nicht mehr zu wollen und dagegen aufzustehen. Jeden Tag, Schritt für Schritt. David, der Mann nach dem Herzen Gottes, zeigte uns deutlich, dass das möglich ist. Er wusste wer er war und er wusste, wer Gott war. Das gab ihm den Mut, gegen den Riesen Goliath anzutreten und ihn, den erfahrenen Krieger mit einem gezielten Schuss zu beisegen.

Wir erlebten intensive Austauschrunden und freuen uns an allen Neuaufbrüchen, die an diesem Wochenende in den Teilnehmern passiert sind. Wir wünschen allen ein gutes  Ankommen und Eintauchen in den Alltag.