Neuanfänge und Abschiede

Unsere interne Reorientierung im Sinne einer Rückbesinnung auf die Ursprünge der Casa Immanuel als familiär geführtes Werk nimmt immer konkretere Formen an. Unter anderem heisst das, dass wir wieder mehr einander im Erledigen des Tagesgeschäfts unterstützen. So putzt zum Beispiel ein Lebensberater mal die Gäste-WC's, während ein Facility-Mitarbeiter in der Küche Rüebli schält. Im Moment sieht man viele Mitarbeiter immer wieder in ungewohnten Rollen unterwegs. Ob mit Putzlappen, Staubsauger oder Rüstmesser: Man spürt und hört, wie positiv dies auch von unseren Gästen wahrgenommen wird. So schön!
Dennoch schmerzt uns der Abschied von Annekäthi Meyer (Verpflegung) und Ruth Allenbach (Hauswirtschaft), die als Mitarbeiterinnen und Unterstützer so viel in die Casa Immanuel investiert haben. Ihr seid mit uns durch viele Hochs und Tiefs gegangen. Wir freuen uns aber, dass ihr tolle neue Jobs gefunden habt und wünschen Euch viel Erfüllung und Leidenschaft auf eurem weiteren Weg! Danke für alles!