Erfahrungen aus dem letzten modularen Resilienztraining

Am Wochenende fand das modulare Resilienztraining zum Thema "Inneres Kind" statt. Es war schlicht sensationell, wie die 8 Teilnehmer einen Zugang zu ihrem Innersten finden durften. Viel Verwirrung musste weichen und Klarheit kam hinein über das, was das innere Kind ist und was nicht. Falsche Vorstellungen und grundlegende Lebenslügen (auch solche aus dem Elternhaus) wurden erkannt und durften sich ins Positive verändern.
Egal was auf dieser Erde gerade läuft: Gott hat ein zutiefst positives und wertschätzendes Bild über unser aller Persönlichkeit und Identität, und diese Grundwahrheit spiegelt sich in dem, was wir unter dem inneren Kind verstehen und für das wir in der Verantwortung stehen. Denn wenn wir nicht an einer liebevollen Beziehung zu diesem kostbaren Teil der Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse in uns arbeiten, verkümmern wir und werden zu leicht manipulierbaren "Robotern". Gott hat uns jedoch zu einem Leben in Fülle und Freiheit berufen!
Dankbar und tief berührt entliessen wir die Leute wieder in ihren Alltag. Wir wünschen allen ein positives, stärkendes und ermutigendes Nachschwingen des Erlebten.