Sicherheit, Geborgenheit, Ermutigung

Ein reich gefülltes Wochenende liegt hinter uns. Am Freitagmorgen rollten Koffer und Taschen Richtung Casa Immanuel. Wir zogen als gesamte Mitarbeiterschaft für ein Wochenende in unsere «Hütte» ein. Was uns wohl erwartete? Der Start mit Kaffee und Gipfeli war vielversprechend. Als Vorbereitung hatte jeder eine Kreativdarstellung über sein Bild von «Familie» gemacht. In lebhaftem Austausch zeigten wir uns gegenseitig unsere Darstellungen. Jede war einzigartig. Es war eine Freude, unsere Herzen gegenseitig noch besser kennenzulernen.

Am Samstagnachmittag ging es damit in eine zweite Etappe. Wir teilten unsere Familiendarstellungen in einem gemeinsamen Kreativprozess. Dabei entstand ein grosses Bild aus den Worten «Sicherheit – Geborgenheit – Ermutigung». Mit diesen Begriffen werden wir weiter unterwegs sein. Es sind Werte, die wir als Casa Immanuel leben und an unsere Gäste und Ratsuchenden weitergeben.

"Familiesein" – das lebten wir an diesem Wochenende in wunderbarer Herzensatmosphäre. Wir tauchten in tiefe Thematiken und Diskussionsrunden ein, erlebten wunderbare musikalische Klänge und lachten in sprudeligen spontanen Spielrunden. Kulinarisch wurden wir absolut verwöhnt. Ein absoluter Höhepunkt war das schwäbische 4-Gängemenü, das uns zwei wunderbare Schwäbinnen mit viel Leidenschaft zubereiteten und präsentierten.

Reich beschenkt gingen wir am Sonntagmittag nach Hause und liessen die vielen Erlebnisse in unseren Herzen nachklingen.

 

 

Casa Immanuel aktuell, KW19

Für den Gaumen ...

Anmeldung zum Mittagessen (nur Montag bis Freitag)

Für alle MitarbeiterInnen, Ehrenamtlichen und Tagesgäste: Bitte bis spätestens um 16 Uhr am vorigen Arbeitstag an- oder abmelden, Danke!