Frauke übergibt die Leitung der „Husi“ an Rebekka

Früher fiel es mir oft schwer, mit Abschied umzugehen. Ich fand es nicht einfach, Dinge und Gegebenheiten loszulassen, die mir im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen sind.
Heute erfüllt mich eine grosse Dankbarkeit! für alles Erlebte. Jede Begegnung, jedes Projekt, jede Erfahrung hat mich persönlich bereichert und geprägt. Etwas, das mir so viel bedeutet, in „guten Händen“ zu wissen – in diesem Sinn durfte ich mit riesengrosser Freude die Leitung der „Husi“ Rebekka Bauert übergeben – ein Moment voll Vertrauen und Zuversicht.

Ich bin offen für Neues und bin gespannt, wohin mich der nächste Abschnitt meines Weges führen wird.

… herzlich, Frauke.

 

Abschied von einer kostbaren Hausmutter

Es war ein Abschied, der uns nicht leichtfiel. In elf Jahren gab es so viel zu erleben und so viele Ereignisse und Geschichten, die uns verbunden haben. Viele Hochs und Tiefs, viele Prozesse, am Ende bleibt eine unvergessliche Zeit, an die wir gerne zurückdenken.
Vielen herzlichen Dank, dass du in den vergangenen Jahren unermüdlich drangeblieben bist, dass unsere Hauswirtschaft ein Gesicht bekam und du einen Bereich übergibst, der sehr gut weitergeführt werden kann. Du hast brillant und mit viel Leidenschaft und Herzblut im Hintergrund gewirkt, hast immer wieder kritisch hinterfragt – das wird uns fehlen.
Von Herzen wünschen wir dir, dass du für deine nächsten Schritte Möglichkeiten findest, die deinem Herzen voll und ganz entsprechen, einen Ort, an dem dein Wesen scheinen darf. Wir freuen uns immer wieder auf Begegnungen mit dir.

Zum Schluss möchte ich noch einen Aspekt hervorheben, der in den nächsten Jahren in der Casa Immanuel an Bedeutung gewinnt: Für mich war es eine exemplarische Situation, wie Übergabe und Abgabe gelingen kann.
Du hast mitgeholfen und aktiv unterstützt, dass die nächste Generation ankommen kann. Du hast mit Herzblut Rebekka in deine Leidenschaft mit hineingenommen – und dann konntest du ihr mit freudigem Herzen übergeben und gut loslassen, damit sie nun ihre Herzensnote entwickeln kann.
Was gibt es Schöneres?

Monika Graf
Geschäftsführerin der Casa-Immanuel