Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Gideon - Zweifler und tapferer Held

Wie gehen wir mit unseren Zweifeln um?

Inhalt

Gideon war eine wichtige Figur im Alten Testament und ein Richter in Israel. Er war bekannt für seine Tapferkeit und seinen Glauben an Gott. Gideon war auch ein Mann, der ambivalente Momente in seinem Leben kannte, sich oft unsicher fühlte und Zweifel hatte. In diesen Situationen stellte Gideon Gott auf die Probe. Gott ging auf Gideon ein und erhörte seine Not.

Wie geht es dir? Kennst du das auch, dass du Zweifel hast und Gott am liebsten auf die Probe stellen oder herausfordern willst? An diesem Wochenende werden wir uns mit dem Leben von Gideon ein Stück auseinandersetzen und auf Entdeckungsreise gehen, wo wir Verbindungen zu unserem Leben sehen und wie wir damit umgehen können.

Daten & Infos


Kursstart: Donnerstag, 6. Juni 2024, 20:00 Uhr
Kursende: Sonntag, 9. Juni, 11:30 Uhr


Kursleitung: Monika Graf und Katrin Horn


Mindestpreis* CHF 820.-

Kurskosten, Einzelberatung bis 25 Minuten, Mahlzeiten (Freitag/Samstag Vollpension, Sonntag Frühstück), Übernachtung im Doppelzimmer mit Etagendusche/-WC (im Kurshaus oder nach Absprache in einem externen Gästezimmer der Lebensgemeinschaft), Nutzung von WLAN, Velo, Bettwäsche, Parkplatz.

* Dieser Mindestpreis ist nicht kostendeckend. Weitere Informationen zu unserer Preisgestaltung findest du hier.