Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Identität stärken.

Wer bin ich wirklich? Wer möchte ich werden? Was bleibt von mir übrig, wenn mein Können, Wissen, Besitz und Status wegfallen? Was passiert, wenn mir wichtige Personen in meinem Leben keine Anerkennung mehr geben?

Unsere wahre Identität ist oft von Prägungen und Erfahrungen überlagert. Wir haben es in der Regel nicht gelernt, unsere Herzenswünsche und Bedürfnisse zu erkennen und ernstzunehmen. Deshalb sind wir leicht manipulierbar und passen uns den Vorstellungen und Erwartungen der anderen an. Für ein bisschen Aufmerksamkeit geben wir alles.

Wir unterstützen dich darin, die Identitätsanteile aufzudecken und loszuwerden, die dir das Leben schwer machen: vom Schein zum Sein! Dadurch zeigt sich immer mehr deine sensationelle, einzigartige Schöpfungsidentität. In ihr steckt all das, wonach du dich zutiefst sehnst. Du wirst unabhängiger von deinen Umständen und entwickelst Resilienz, also innere Widerstandskraft.

Kontakt zur Casa Immanuel aufnehmen

 

Dazu haben wir unter anderem diese Angebote für dich:

8-wöchiges Resilienztraining

Frühjahr, Sommer, Herbst

Modulares Resilienztraining

10 einzeln buchbare Module

Wenn ich weiss, wer ich bin, kann ich sein, wie ich bin, und freudig von dem verschenken, was ich habe.

Monika Graf

Da waren sie wieder, die alten Muster. Mein Perfektionismus und die negative Sicht über mich selber liessen es nicht zu, aus dem Hamsterrad der Überforderung auszusteigen, auch wenn ich vom Kopf her vieles wusste. Durch die Themeninputs und die Lebensberatungsgespräche erkannte ich, was die Antriebe meiner Verhaltensmuster sind und warum ich so tief in Harmoniesucht und Perfektionismus verstrickt war. Ich lernte, mich in meinen Grenzen anzunehmen und mich für ein Ja zu mir und zum Leben zu entscheiden. Heute bin ich viel weniger von meinen Umständen abhängig und habe angefangen zu lernen, dass ich aus den Gefühlen der Auslieferung aussteigen kann, mich abgrenzen darf und mein Leben selbst aktiv gestalten kann.

IT-Systemadministrator