Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Krone richten - auf Augenhöhe konfrontieren

Auf den Spuren von Königin Esther

Inhalt

Königin Esther war eine bemerkenswerte Frau - mit aussichtslosen Situationen und Verzweiflung vertraut, und doch darin nicht zerbrochen oder resigniert. Im Gegenteil, sie war eine mutige und ermutigende Frau, die Leben ausstrahlte.

Was gab ihr die innere Stärke, einem verantwortungslosen König mit wenig Rückgrat ein Gegenüber auf Augenhöhe zu werden? Unter Einsatz ihres Lebens einen Völkermord abzuwenden?

In diesem Kurs setzen wir uns intensiv mit dem Leben der Königin Esther auseinander. Inspiriert aus ihrem Leben entdecken wir, wie wir die eigene innere Würde bewahren und unserem Gegenüber respektvoll begegnen können. Wir lernen von ihr, wie wir in vermeintlich ausweglosen Situationen konstruktiv konfrontieren können, ohne uns in einem Machtkampf zu verlieren.

Daten & Infos

Dieses Kursmodul gehört zu einem einjährigen Bibelkurs und kann hier einzeln gebucht werden. Hier geht's zur Übersicht aller Module.


Kursstart: Donnerstag, 10. März 2022, 20:00 Uhr
Kursende: Sonntag, 13. März 2022, ca. 12:00 Uhr


Kursleitung: Susanne Schädeli und Esther Königsdorfer


Preis CHF 730.- (Änderungen vorbehalten)

Kurskosten, Standortgespräch, Mahlzeiten (Fr Morgen - So Morgen), Übernachtung im Doppelzimmer mit Etagendusche/WC (im Kurshaus oder in externem Gästezimmer Lebensgemeinschaft)

Übersicht & Details zur Preisgestaltung (PDF)