Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Mutig widrigen Umständen trotzen

Josef – verraten, verkauft und doch hoch geachtet

Inhalt

Warum immer ich? Wieso verstricke ich mich immer wieder in dieselben Schwierigkeiten und warum lässt Gott das zu? Wie kann ich mit ungerechten Situationen in meinem Leben anders umgehen als bisher?

Josef war ein Mann, dessen Lebensumstände mehr als einmal komplett zusammenbrachen. Hineingeboren in einen grossen Familienkonflikt erlebte er schon früh, was es heisst, gehasst zu werden. Er erlebte, wie Eifersucht Beziehungen zerstört und zu Mordplänen führte. Von seinen eigenen Brüdern verraten und in ein fremdes Land verkauft, lebte Josef weiter zwischen Aufstieg, unrechtmässigem Absturz bis hin zu einer unschuldigen Inhaftierung.

Wie konnte Josef in all dem erlebten Unrecht seinen Lebensmut und seine innere Würde bewahren? Wie kommt es zum Aufbrechen des dunklen Familiengeheimnisses bis hin zu wahrer Versöhnung?

Für alle, die aus ihren lebenshindernden Hamsterrädern aussteigen und von ihren Umständen unabhängiger werden wollen.

Daten & Infos

Dieses Kursmodul gehört zu einem einjährigen Bibelkurs und kann hier einzeln gebucht werden. Hier geht's zur Übersicht aller Module.


Kursstart: Donnerstag, 03. November 2022, 20.00 uhr
Kursende: Sonntag, 06. November 2022, ca. 12.00 Uhr


Kursleitung: Susanne Schädeli


Preis CHF 730.- (Änderungen vorbehalten)

Kurskosten, Standortgespräch, Mahlzeiten (Fr Morgen - So Morgen), Übernachtung im Doppelzimmer mit Etagendusche/WC (im Kurshaus oder in externem Gästezimmer Lebensgemeinschaft)

Übersicht & Details zur Preisgestaltung (PDF)