Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Grenzsituationen - Chance oder Zerbruch?

Mose Teil 2 - Lange Wüstenjahre bis zur Erfüllung einer Verheissung

Inhalt

Kommst du immer wieder an deine Grenzen? Gehst du durch eine Wüstenzeit in deinem Leben und fragst dich, wo deine Ressourcen geblieben sind? Wünschst du dir, anders als bisher mit Krisensituationen umgehen zu können?

Mose durchzog mit ca. zwei Millionen Menschen weite Wüstengebiete und kam bei dieser Reise mehr als einmal an seine persönlichen Grenzen. Wie schaffte er es, mit aussichtslosen Situationen, Widerständen im Volk und Intrigen aus dem engsten Kreis umzugehen?

Wir werden in diesem Kurs genau solchen Fragen auf den Grund gehen und anhand konkreter Situationen aus Moses Leben lernen, wie wir mit Grenzsituationen in unserem Leben umgehen und bei Widerstand und Ablehnung in unserem Umfeld stehen bleiben können.

Für alle, die sich einen neuen Umgang mit Grenzsituationen wünschen, ihre persönliche Wüste verlassen und ihre Ressourcen wieder besser nutzen wollen.

Daten & Infos

Dieses Kursmodul gehört zu einem einjährigen Bibelkurs und kann hier einzeln gebucht werden. Hier geht's zur Übersicht aller Module.


Kursstart: Donnerstag, 16.Dezember 2021, 20.00 Uhr
Kursende: Sonntag, 19. Dezember 2021, ca.12.00 Uhr


Kursleitung: Susanne Schädeli und Esther Königsdorfer


Preis CHF 730.- (Änderungen vorbehalten)

Kurskosten, Standortgespräch, Mahlzeiten (Fr Morgen - So Morgen), Übernachtung im Doppelzimmer mit Etagendusche/WC (im Kurshaus oder in externem Gästezimmer Lebensgemeinschaft)

Übersicht & Details zur Preisgestaltung (PDF)