Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Eigen- und Fremdverantwortung (Modulares Resilienztraining)

Was ist Eigen- und Fremdverantwortung? Wie erkenne ich sie? Wie gelingt der Umstieg in die Eigenverantwortung?

Inhalt

In diesem Modul befassen wir uns theoretisch und praktisch mit Eigen- und Fremdverantwortung. Unser freier Wille ist die Grundlage dafür. Wie benutzen ich ihn? Welchen Umgang damit habe ich gelernt? Wie wirkt sich das aus in meinem Leben und meinen Beziehungen? Wo lebe ich noch in der Fremdverantwortung? Wie könnte es aussehen, wenn ich da aussteige und stattdessen Eigenverantwortung übernehme? Mehr zu dem Thema findest du hier.

Daten & Infos

Dieses Kursmodul gehört zu einem einjährigen Resilienztraining und kann hier einzeln gebucht werden. Hier geht's zur Übersicht aller Module.


Kursstart: Donnerstag, 29. September 2022, 20:00 Uhr
Kursende: Sonntag, 2. Oktober, 12:00 Uhr


Kursleitung: Claudio Bezzola, Thomas Schädeli


Preis CHF 730.- (Änderungen vorbehalten)

Kurskosten, Standortgespräch, Mahlzeiten (Fr Morgen - So Morgen), Übernachtung im Doppelzimmer mit Etagendusche/WC (im Kurshaus oder in externem Gästezimmer Lebensgemeinschaft)

Übersicht & Details zur Preisgestaltung (PDF)