Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Modulares Resilienztraining, Modul 1: Ein resilientes Menschenbild

Was bringt mir Resilienz? Wie nutze und entwickle ich meine innere Widerstandskraft?

Inhalt

Im ersten Modul dieses Resilienztrainings werden die sieben Säulen der Resilienz als Einstiegsthema vorgestellt, die uns durch alle Module begleiten. Wir setzen uns mit folgenden Fragen auseinander: Was bedeutet Resilienz für mein Leben, meine Beziehungen und meinen Alltag? Wo stehe ich momentan mit meinen Ressourcen und wie nutze ich sie? Wo habe ich Entwicklungspotenzial, das mich stärkt und weiterbringt? Der Hauptfokus dieser Fragen richtet sich an unser Menschenbild, das die Grundlage unseres Selbst- und Weltbildes ist.


Gesamtübersicht alle Module

Übersicht


Kursstart: Donnerstag, 9. September 2021, 20:00 Uhr (Abendessen freiwillig, nicht im Kurs inbegriffen)
Kursende: Sonntag, 12. September, 12:00 Uhr (kein Mittagessen)


Kursleitung: (folgt)


Preis CHF: 690.-
Kurskosten, Standortgespräch, Mahlzeiten (Fr Morgen - So Morgen), Übernachtung im Doppelzimmer mit Etagendusche/WC (im Kurshaus oder in externem Gästezimmer Lebensgemeinschaft)