Stiftung Casa Immanuel – Perspektive durch Lebensberatung.

Modulares Resilienztraining, Modul 3: Eigen- und Fremdverantwortung

Was ist Eigen- und Fremdverantwortung? Wie erkenne ich sie? Wie gelingt der Umstieg in die Eigenverantwortung?

Inhalt

In diesem Modul befassen wir uns theoretisch und praktisch mit Eigen- und Fremdverantwortung. Unser freier Wille ist die Grundlage dafür. Wie benutzen ich ihn? Welchen Umgang damit habe ich gelernt? Wie wirkt sich das aus in meinem Leben und meinen Beziehungen? Wo lebe ich noch in der Fremdverantwortung? Wie könnte es aussehen, wenn ich da aussteige und stattdessen Eigenverantwortung übernehme? Mehr zu dem Thema findest du hier.


Gesamtübersicht alle Module

Übersicht


Kursstart: Donnerstag, 12. Dezember 2019, 20:00 Uhr (Abendessen freiwillig, nicht im Kurs inbegriffen)
Kursende: Sonntag, 15. Dezember, 12:00 Uhr (kein Mittagessen)


Kursleitung: Claudio Bezzola, Katrin Horn


Preis CHF: 690.-
(inklusive Vollpension, Übernachtung im Doppelzimmer, Kursleitung, Standortbestimmungen)


Ort: Stiftung Casa Immanuel, Castrisch