Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Gibt es ein Leben vor dem Tod?

Wie Jesus vom Tod ins Leben führt

Inhalt

Was raubt mir immer wieder Energie? Wie kann ich Wege finden aus meiner Passivität auszusteigen? Warum versuche ich immer wieder Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen?

Wie ging denn Jesus mit solchen Situationen um? Wie mit Krankheit, wie mit Tod?

Wir werden in diesem Kurs genau solchen Fragen auf den Grund gehen und dazu konkrete Situationen aus dem Leben von Jesus beleuchten. Dabei werden wir erkennen, dass er kein zauberhafter Wunderheiler war, sondern wie ernst er jeden Menschen in seiner persönlichen Herausforderung nimmt. Wir werden einen Weg erkennen, wie wir mit dem, was uns Leben raubt, anders umgehen können und einen neuen Zugang zu uns selbst und zu Gott finden.

 

Übersicht

Dieser Kurs ist ein Teil des Modulkurses "Geheimnisse der Bibel lüften". Besuchst du den gesamten Jahreskurs, erhältst du einen Rabatt von CHF 330.- ! Du darfst diesen Kurs auch als Einzelkurs besuchen.


Kursstart: Donnerstag, 06.Mai 2021 um 20:00 Uhr
Kursende: Sonntag, 09. Mai 2021, ca. 12:00 Uhr


Kursleitung: Susanne und Thomas Schädeli


Preis CHF: 690.- (Preisänderungen vorbehalten)
Kurskosten, Standortgespräch, Mahlzeiten (Fr Morgen - So Morgen), Übernachtung im Doppelzimmer mit Etagendusche/WC (im Kurshaus oder in externem Gästezimmer Lebensgemeinschaft