Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Versöhnungsweg Teil 2 (Modulares Resilienztraining)

Umgang mit biografischen Knackpunkten

Inhalt

Wir alle haben verletzende Situationen erlebt, in denen wir nicht so aufgenommen wurden, wie wir es gebraucht hätten. Als Konsequenz haben wir gelernt, das Geschehene zu verdrängen und durch ungesunde Verhaltensmuster zu kompensieren. Doch wenn ich nun gewisse biografische Knackpunkte erkannt habe: Wie verarbeite ich sie konstruktiv und nachhaltig, damit sie meiner Freisetzung und Entfaltung dienen? In diesem Modul erfährst du, wie das ganz praktisch und konkret geht. Schritt für Schritt in deinem Tempo. Mehr über den Versöhnungsweg findest du hier.

Dieser Kurs versteht sich als Aufbaukurs zum Teil 1 des Versöhnungswegs. Der Besuch des ersten Teils ist jedoch keine Pflicht. Wenn du unsicher bist, ruf uns bitte an.

Daten & Infos

Dieses Kursmodul gehört zu einem einjährigen Resilienztraining und kann hier einzeln gebucht werden. Hier geht's zur Übersicht aller Module.


Kursstart: Donnerstag, 20. Juni 2024, 20:00 Uhr
Kursende: Sonntag, 23. Juni, 11:30 Uhr


Kursleitung: Claudio Bezzola und Ortrud Maria Bernd


Mindestpreis* CHF 820.-

Kurskosten, Einzelberatung bis 25 Minuten, Mahlzeiten (Freitag/Samstag Vollpension, Sonntag Frühstück), Übernachtung im Doppelzimmer mit Etagendusche/-WC (im Kurshaus oder nach Absprache in einem externen Gästezimmer der Lebensgemeinschaft), Nutzung von WLAN, Velo, Bettwäsche, Parkplatz.

Wenn du mehrere aufeinanderfolgende Module buchst, schenken wir dir jeweils zwischen den Modulen eine zusätzliche Einzelberatung bis 25 Minuten (auch telefonisch möglich).

* Dieser Mindestpreis ist nicht kostendeckend. Weitere Informationen zu unserer Preisgestaltung findest du hier.