Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Ratsuchende erzählen aus ihrem Leben

Es erfüllt uns mit tiefer Freude, wenn Menschen bei uns neue Hoffnung und Lebensperspektiven finden und gestärkt in ihren Alltag zurückkehren. Daher teilen wir gerne einige Erfahrungen von Ratsuchenden.

 

Der Ankläger ist verstummt!

Warum verfolgen mich ständig diese negativen, destruktiven Gedanken? Was geht in meiner Seele vor, dass sie in diesem desolaten Zustand ist? Wer ist Gott wirklich und wo habe ich vielleicht ein falsches Bild von ihm? weiter

Das Ja zum Leben gefunden

Letztes Jahr stellte ich bei mir Anzeichen fest, die ich nur allzu gut kannte: Ich hatte keine Energie mehr, vieles war zu viel, ich war überfordert im Beruf und hatte keine Freude mehr am Unterrichten. Ich spürte, dass ich wieder Richtung Erschöpfung lief. weiter

Nicht mehr Opfer meiner Umstände

Da waren sie wieder, die alten Muster: immer noch mehr Anforderungen im Beruf - ich versuchte krampfhaft, die 24 Stunden meines Tages zu verlängern, arbeitete ohne Pausen und verlor mich darin, Lösungen für Probleme zu finden, für die es gar keine Lösung gab. weiter lesen

Videobeiträge über Ratsuchende


Beitrag "Fenster zum Sonntag" über Thomas Richli: Wenn die Seele Krücken braucht
Erscheinungsdatum: 14. Januar 2018
Beitrag über Thomas Richli auf Youtube


Beitrag "Fenster zum Sonntag" über Claudio Bezzola: Alles unter einen Hut
Erscheinungsdatum: 29. März 2015
Beitrag über Claudio Bezzola auf sonntag.ch

Berichterstattungen

Folgende Berichte, Interviews und Beiträge wurden rund um die Stiftung Casa Immanuel veröffentlicht:

Deutsche Übersetzung des Radiointerviews mit Monika Graf auf RTR
Erstausstrahlung auf RTR: 15. März 2020
PDF-Dokument


Radiointerview mit Monika Graf auf RTR, Teil 1: Das Haus der Hoffnung in Castrisch
Erstausstrahlung auf RTR: 15. März 2020
Beitrag auf RTR (romanisch)


Radiointerview mit Monika Graf auf RTR, Teil 2: Gott braucht uns nicht - doch er will uns!
Erstausstrahlung auf RTR: 15. März 2020
Beitrag auf RTR (romanisch)


Interview mit Daniel Linder auf Radio Maria: Negative Muster in der Beziehung erkennen
Erscheinungsdatum: 18. Dezember 2019
Interview mit Daniel Linder auf radiomaria.ch


Interview mit Daniel Linder auf Radio Maria: Unseren Kindern eine gute Lebensbasis geben
Erscheinungsdatum: 25. September 2019
Interview mit Daniel Linder auf radiomaria.ch


Artikel von Claudio Bezzola in der Südostschweiz: Erfüllt arbeiten versus sich mit Arbeit überfüllen
Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2018
Artikel von Claudio Bezzola auf suedostschweizjobs.ch


Interview mit Daniel Linder auf Radio Maria: Gefangen in Verhaltensmustern
Erscheinungsdatum: 18. September 2018
Interview mit Daniel Linder auf radiomaria.ch


Interview mit Daniel Linder im jesus.ch-print Nr. 46: Beziehungen sind das A und O
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2018
Interview mit Daniel Linder als PDF


Interview mit Daniel Linder auf Radio Maria: Emotional heilsame Spiritualität
Erscheinungsdatum: 20. März 2018
Interview mit Daniel Linder auf radiomaria.ch


Interview mit Verena Wurster und Claudio Bezzola in der ref. Kirche Sargans
Erscheinungsdatum: 11. März 2018
Interview in der ref. Kirche Sargans


Artikel von Monika Graf im REDE MITENAND: Krisen meistern ohne zu zerbrechen
Erscheinungsdatum: 1. Ausgabe 2018
Artikel als PDF-Dokument


Artikel über Verena Wurster im Kirchenboten: Vertrauen spüren, statt Wunden lecken
Erscheinungsdatum: Dezember 2017
Artikel lesen


Interview mit Daniel Linder im jesus.ch-print und auf livenet.ch: Gefühle sind Gradmesser
Erscheinungsdatum: 26. August 2017
Interview mit Daniel Linder auf livenet.ch lesen


Beitrag über Verena Wurster im Idea Spektrum: Fülle und Weite entdecken
Erscheinungsdatum: 19. April 2017
Beitrag als PDF-Dokument

 

Artikel von Monika Graf im Zürcher Stern
Erscheinungsdatum: Ausgabe 2017
Artikel als PDF-Dokument


Kolummne von Monika Graf im Idea Spektrum
Erscheinungsdatum: 15. März 2017
Kolummne als PDF-Dokument


Interview mit Monika Graf auf livenet.ch: Resilienz - Die Kunst des Aufstehens
Erscheinungsdatum: 17. November 2016
Interview in Jesus.ch-Print als PDF oder Interview auf livenet.ch


Beitrag auf livenet.ch von Monika Graf: Esther und Josef zum Thema «Resilienz»
Erscheinungsdatum: 12. November 2016
Beitrag auf livenet.ch


Artikel im Bündner Tagblatt: Die Gemeinschaft im Vordergrund
Erscheinungsdatum: 2. August 2016
Artikel als PDF-Dokument


Portrait von Daniel Linder im Idea Spektrum
Erscheinungsdatum: 15. Juni 2016
Portrait von Daniel Linder in Idea Spektrum als PDF-Dokument


Interview mit Monika Graf auf livenet.ch: «Es geht darum, aus der Tiefe anders zu handeln!»
Erscheinungsdatum: 9. Mai 2016
Interview auf livenet.ch


Kolummne von Verena Wurster im Idea Spektrum
Erscheinungsdatum: 6. Mai 2015
Kolummne als PDF-Dokument


Radiobeitrag auf Life Channel: Verdrängen oder Versöhnen (Verena Wurster, Daniel Linder)
Erstausstrahlung auf Radio Life Channel: 23. März 2015
Beitrag auf Life Channel anhören


Fenster zum Sonntag Beitrag: Verdrängen oder Versöhnen (Verena Wurster, Daniel Linder)
Erstausstrahlung auf SRF: 21. März 2015
Beitrag auf Youtube ansehen


Bericht über Daniel Linder in Antenne (ERF)
Erscheinungsdatum: 25. Februar 2015
Bericht über Daniel Linder in Antenne (ERF) als PDF-Dokument


Radiointerview mit Verena Wurster auf RTR
Erstausstrahlung auf RTR: 20. Mai 2014
Beitrag auf RTR lesen oder anhören (romanisch)


Lesetipp zum Buch von Verena Wurster und Daniel Linder auf Radio Life Channel
Ausstrahlung auf Radio Life Channel: 5. Februar 2014
Lesetipp anhören


Buch "Nemo - voll versöhnt" (Verena Wurster, Daniel Linder)
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2013
Buch-Cover als PDF-Dokument
Buch bestellen


Interview mit Claudio Bezzola auf Radio Life Channel
Erscheinungsdatum: 9. Januar 2012
Interview auf lifechannel.ch