Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Menschen leben durch Versöhnung ihre göttliche Identität leidenschaftlich aus. Dadurch erleben sie erfüllte Beziehungen und prägen die Gesellschaft wertschätzend.

Wir alle besitzen eine kostbare und einzigartige Identität, die von Gott geschaffen wurde. Diese Einzigartigkeit immer mehr zu entdecken und auszuleben bedeutet für uns, Erfüllung im Leben zu finden. Das ist die Basis für gesunde Beziehungen. Aus der Wertschätzung, die unser dreieiniger Gott uns entgegenbringt, sind wir freigesetzt, liebevoll Beziehung mit uns selbst und auf Augenhöhe zu unserem Gegenüber zu leben. Dadurch prägen wir unsere Gesellschaft wertschätzend.

«Wenn ich weiss, wer ich bin, kann ich sein, wie ich bin, und freudig von dem verschenken, was ich habe.»

Monika Graf, Geschäftsführerin der Stiftung Casa Immanuel

Monika Graf

Mein Anliegen: «Sei du selbst!» Mein Wunsch ist es, in meinem Gegenüber die Sehnsucht nach seinen ureigenen Möglichkeiten zu wecken und zu motivieren, nicht locker zu lassen, bis es diese erkannt hat und danach leben kann.

Monikas Herzensleitsätze:

  • Glaube an das, was in dir steckt, und das ist mehr, als du heute denkst. Du bist ein einzigartiges Original für diese Welt, zeig dich und verschenke dich weiter! Das ist für mich gelebte Multiplikation.
  • Aus der Wertschätzung, die Jesus mir entgegenbringt, lebe ich immer selbstverständlicher Beziehung zu mir selbst. Dies setzt mich frei, auf Augenhöhe Beziehung zu meinem Gegenüber zu leben.
  • Mein Herzschlag ist es, attraktives Christsein in Klarheit zu leben: Du bist das Evangelium, das heute gelesen wird. Macht es Freude, dich zu lesen? Weckt es die Sehnsucht nach mehr?
  • Du bist Teil eines grossen Bildes. Entdecke deinen Platz darin. Wenn du nicht da bist, fehlt etwas Kostbares!

Das Beziehungsdreieck

Ich – Aus Wertschätzung zu mir selbst übernehme ich Verantwortung für mich.

Gott – Darauf baue ich meine Beziehung zu meinem Schöpfer.

Du – Basierend darauf lebe ich lebendige Beziehungen zu meinem Nächsten auf Augenhöhe.