Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Dank deiner Spende können wir Menschen in Not schnell und unkompliziert helfen.

Möchtest du dich als Einzelperson, Unternehmen oder Stiftung nachhaltig sozial einsetzen? Indem du uns unterstützst, engagierst du dich für die Belange der Opfer einer modernen Leistungsgesellschaft und trägst dazu bei, dass diese rasch und nachhaltig wieder in den gesellschaftlichen Alltag eingegliedert werden können. Mit deiner Spende setzt du dich für ein Problem in deiner nächsten Umgebung ein und hilfst dort, wo staatliche Institutionen nur unzulänglich helfen können.

Drei Möglichkeiten, wie du uns finanziell unterstützen kannst:

 

1. Spenden für den laufenden Betrieb

Banca Raiffeisen Surselva, 7130 Ilanz
IBAN-Nr.  CH21 8080 8003 7516 1285 4
Casa Immanuel Stiftung, Via Glogn 15, 7126 Castrisch

Konto Deutschland
Sparkasse Schaumburg
IBAN: DE40 2555 1480 0313 1561 19
Casa Immanuel Stiftung, Via Glogn 15, 7126 Castrisch, Schweiz
(Bitte bei der Einzahlung von Spenden auf dieses Konto vermerken, dass die Spende zugunsten unseres Betriebes ist.)

Direkt online spenden

Um die Löhne und Infrastruktur der Casa Immanuel zu finanzieren, ist die Stiftung auf Spenden angewiesen. Diese Spenden für den Betrieb können per 1. Januar 2016 zu 25% von den Steuern abgezogen werden.

Herzlichen Dank, dass du uns dabei hilfst, unseren Betrieb aufrecht zu erhalten!

2. Spenden für Investitionen


Finanzierung "Übergang"Ein trockener & sicherer Gebäude-Übergang
Wir planen einen definitiven überdachten Übergang zwischen unseren Häusern. Hast du Freude, das Projekt oder die Miete des Provisoriums bereits jetzt zu unterstützen? Die Kosten sind in Abklärung. Sobald wir zu diesem Projekt etwas Neues wissen, werden wir es hier publizieren. Klick auf das Bild!


Neue Tischli im Esszimmer & Stiva - FINANZIERT! VIELEN HERZLICHEN DANK!
Unsere neuen Tische sind da! In liebevoller Handarbeit geschreinert und zusammengefügt erfreuen sie unsere Gäste und unser Team. Das Essen mundet auf diesen Tischli grad nochmals so gut. Hast du Freude, eines dieser Tischli von CHF 300.- zu spenden? Klick auf das Bild!


3. Spenden für Ratsuchende (Immanuel-Fonds)

Banca Raiffeisen Surselva, 7130 Ilanz
IBAN-Nr. CH89 8080 8002 5378 7876 0
Casa Immanuel Stiftung, Via Glogn 15, 7126 Castrisch

Konto Deutschland
Sparkasse Schaumburg
IBAN: DE40 2555 1480 0313 1561 19
Casa Immanuel Stiftung, Via Glogn 15, 7126 Castrisch, Schweiz
(Bitte bei der Einzahlung von Spenden auf dieses Konto vermerken, dass die Spende zugunsten unseres Immanuel-Fonds ist.)

Direkt online spenden

Spenden zugunsten des Immanuel-Fonds können ab 1. Januar 2016 vollumfänglich von den Steuern abgezogen werden.

Hast du Fragen oder wünschst du weiterführende Informationen zu den institutionellen Spendemöglichkeiten bei uns? Dann freuen sich Frau Ruth Curschellas oder Frau Monika Graf über deine Kontaktaufnahme.

 

Aussagen von Ratsuchenden, die durch den Fonds unterstützt wurden:

Dank der grosszügigen finanziellen Unterstützung der Stiftung Casa Immanuel war es mir möglich, an einem 8 Wochenkurs teilzunehmen. Meine finanzielle Situation hätte es mir nicht erlaubt, diesen Kurs zu besuchen. Die Teilnahme an diesem Kurs wurde zu einem Wendepunkt in meiner beruflichen Laufbahn. Ich erkannte meine eigenen Ressourcen neu und gewann neues Selbstvertrauen in meinen Aufgaben, so dass ich heute das Amt, das ich beinahe niedergelegt hätte, mit Freuden ausführe.

Von der Stiftung Casa Immanuel erhielt ich finanzielle Unterstützung. Ohne diese hätte ich nicht am 8 Wochen Resilienz-Training teilnehmen können. Ich verfüge über ganz wenig finanzielle Mittel. Zusätzliche Ausgaben kann ich mir nicht leisten. Vielen Dank für diese grosse Hilfe. Ich bin der Stiftung sehr dankbar, dass sie mir in meiner Not geholfen hat.

Spenden Casa Immanuel

Warum wir auf Spenden angewiesen sind:

Die Stiftung Casa Immanuel leistet als Non-Profit-Organisation direkte solidarische Unterstützung und praktische Hilfe für bedürftige Menschen in herausfordernden Lebenssituationen.

Es ist für uns wichtig, dass auch Menschen, die über keine ausreichenden finanziellen Mittel verfügen, unsere Unterstützung in Anspruch nehmen können. Deshalb verzichten wir bewusst auf eine den Aufwand deckende Preisgestaltung unserer Dienstleistungen. Das hat unter anderem zur Folge, dass unsere Mitarbeitenden keinen die Lebenshaltungskosten deckenden Lohn erhalten und mit diesem Lohnverzicht von ungefähr 50% unsere Angebote subventionieren.

Wir haben uns auch gegen eine Krankenkassen-Anerkennung entschieden, weil wir akzeptiert haben, dass die Intensität, mit der wir Menschen begleiten sowie unsere Fokussierung auf Versöhnung nicht mit den Bedingungen einer Krankenkassen-Anerkennung kompatibel sind. Die Erfahrungen z.B. einer Ratsuchenden, die lange in psychiatrischer Behandlung war und nach einem 4-Wochen-Resilienz-Training bei uns mit neuem Boden unter den Füssen begeistert nach Hause gegangen ist, weil sie so eine Beratung noch nie erlebt hat, zeigen auf, welche Wirkung wir mit unserem Konzept haben. Das möchten wir auch in Zukunft uneingeschränkt leben und umsetzen können!

 

Hier kannst du direkt einen Einzahlungsschein für deine Spende bestellen:

    (* Pflichtfelder)

    HerrFrau

    Newsletter anmelden: Ja, ich möchte über interessante Themen und Angebote per E-Mail informiert werden.