Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Modernisierung und Renovierung von Waschküche und Trockenräumen

Hell, freundlich, warm – so schätzen wir unsere Räumlichkeiten in der Casa Immanuel. Doch in der Waschküche und in den Trockenräumen im Kellergeschoss (unterhalb von Réception und Gesprächszimmern) war es alles andere als «heimelig».

Aufgrund eines Brandschadens Ende Oktober 2021 mussten wir den schon länger geplanten Umbau vorziehen. Jetzt erstrahlen diese Kellerräume in einer frischen und einladenden Atmosphäre. Durch die neue, dichte Aussentür fällt Tageslicht in die Waschküche. Der biothermische Wandaufbau reguliert Wärme und Feuchtigkeit und schafft so ein angenehmes Arbeitsklima. Ein Radiator sorgt für wohlige Wärme, das angenehm helle Deckenlicht leuchtet die Räume bestens aus und bringt auch die Farbe der aufgefrischten Wände zur Geltung. Nicht zu vergessen: Die neu eingebaute schallschluckende Decke reduziert die Geräuschkulisse von Waschmaschine und Tumbler deutlich. Darüber freuen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der «Husi» – und ebenso unsere Gäste, die künftig während Resilienztrainings und Timeouts ihre Wäsche in einer geborgenen Arbeitsumgebung waschen können.

Einzelposten im Projekt «Waschküche und Trockenräume»
- Wandaufbau, Maler- und Streicharbeiten an Decke, Wänden und Böden: CHF 4500.-
- Einbau einer schallschluckenden Decke: CHF 2000.-
- neue Holz-Aussentür mit Sichtfenster: CHF 3500.-
- Einbau eines Radiators und verbundene Sanitärarbeiten: CHF 1500.-

Möchtest du uns bei der Modernisierung und Renovierung unserer Wasch- und Trockenräume (Gesamtinvestition: CHF 11‘500.-) finanziell unterstützen? Herzlichen Dank dafür!

Banca Raiffeisen Surselva, 7130 Ilanz
IBAN-Nr.  CH21 8080 8003 7516 1285 4
Casa Immanuel Stiftung, Via Glogn 15, 7126 Castrisch

Konto Deutschland
Sparkasse Schaumburg
IBAN: DE40 2555 1480 0313 1561 19
Casa Immanuel Stiftung, Via Glogn 15, 7126 Castrisch, Schweiz

Direkt online spenden

Bitte vermerke bei der Einzahlung, welches Projekt du unterstützen möchtest.

Herzlichen Dank, dass du unser Anliegen unterstützst!