Wünschst du dir, einen neuen Zugang zu deinem Herzen zu finden? Deine Resilienz zu stärken? Frischen Wind in deine Beziehung zu Gott zu bringen? Dann haben wir eine gute Nachricht für dich:

Wir starten am 8. September 2022 ein neu entwickeltes modulares Resilienztraining!

Es ist uns schon lange ein Herzensanliegen, unsere Resilienz- und Bibelthemen zu verbinden. Sie gehören zusammen, so wie wir auf dem Weg zu unserem eigenen Herzen den dreieinigen Gott finden und ihm begegnen. Im Sommer 2021 gab es erstmals einen Achtwochenkurs aus biblischer Sicht, der begeistert angenommen wurde. Nun verknüpfen wir unsere beiden bisherigen modularen Kurse unter dem Motto «Deine innere Stärke entdecken, entwickeln und Gott neu begegnen» zu einem integrierten Resilienztraining. In zehn über ein Jahr verteilten Wochenendmodulen fokussieren wir uns auf den Aufbau deiner inneren Stärke im Alltag.

«Als Teilnehmerin und Teilnehmer lernst du einerseits dich selbst, deine Werte und Fähigkeiten kennen und lieben», beschreibt Kursleiterin Susanne Schädeli die Zielsetzung des neuen Trainings. «Andererseits kommst du deinem Gottesbild und deiner Gottesbeziehung auf die Spur.» Die Teilnehmenden werden sich dazu intensiv mit den sieben Faktoren der Resilienz und dazu passenden Lebensgeschichten und Themen aus der Bibel auseinandersetzen.

«Das Coole am modularen Kurs», ergänzt Kursleiter Claudio Bezzola, «ist der unmittelbare Praxistransfer des Gelernten: Du kannst das Erkannte fortlaufend in deinem Alltag anwenden und das, was daraus entsteht, im nächsten Modul weiterbearbeiten. Dadurch entwickelst du nachhaltig neue Perspektiven und die Fähigkeit, mit Herausforderungen konstruktiv umzugehen!»

Unser Wunsch ist es, dass sich eine Gruppe entwickelt, die wir das ganze Jahr lang begleiten. Daher gehören zu jedem Modul zwei Einzelberatungen bis zu je 30 Minuten – eine während dem Kurswochenende und eine in der Zeit bis zum nächsten Modul. Das wird dich darin unterstützen, am Gelernten und Erkannten dranzubleiben.

Und noch etwas: Wenn du den gesamten Jahreskurs besuchst, bekommst du das 10. Modul geschenkt! Natürlich darfst du auch einzelne Module besuchen.

Hier erfährst du mehr zum neu entwickelten Resilienztraining.

Spricht dich das an? Dann melde dich bei uns! Wir geben dir über die Inhalte gerne nähere Auskunft. Oder kommt dir jemand in den Sinn, für die oder den dieses Training ebenfalls hilfreich und passend sein könnte? Dann gib diesen Hinweis bitte weiter. Vielen Dank!

Wir wünschen dir einen reich beschenkten Herzens-Sommer und freuen uns, von dir zu hören oder dich bei uns willkommen zu heissen.

Herzliche Grüsse
Das Casa-Team

Casa Immanuel aktuell, KW19

Für den Gaumen ...

Anmeldung zum Mittagessen (nur Montag bis Freitag)

Für alle MitarbeiterInnen, Ehrenamtlichen und Tagesgäste: Bitte bis spätestens um 16 Uhr am vorigen Arbeitstag an- oder abmelden, Danke!