SOMMER Musik-Abend
Heiterer Sonnenschein
Für den 5. Juli waren sich die Wetterapps für einmal einig, sommerliche Temperaturen und Sonnenschein, genau wie man es sich wünscht für ein Sommerfest. So verwandelten wir unseren schönen Innenhof zu einem Festgarten mit Grill, Getränken und Live-Musik. Ca. 60 Personen liessen sich diese Gelegenheit für Beziehungspflege an diesem Abend nicht entgehen, ganz nach dem Sprichwort "Man soll die Feste feiern, wie sie fallen".
Vitamin C
Claudio Bezzola (Gesang), Christoph Senn (Piano), Nino Liesch (Schlagzeug) und Esther Reist (Gesang) traten an diesem Abend als Vitamin C auf. Wir waren alle begeistert vom Können der Musiker und haben es einfach genossen, uns mit diesen Liedern beschenken zu lassen. Übrigens: Vitamin C (hab ich gegoogelt) baut Bindegewebe auf und fängt schädliche Stoffe im Körper ab, irgendwie passend.
Das Video, das wir hier eingebettet haben, ist ein kurzer Mitschnitt vom Lied " You can't play on broken strings", du kannst auf kaputten Saiten nicht spielen.
Ich bin kein Partylöwe
Wie jedes Mal, wenn ich ein Fest organisiere, stellte ich mir auch dieses Mal die Frage: Warum mache ich das? Nicht, dass ich es nicht gerne mache, im Gegenteil, ich organisiere solche Anlässe gerne – aber was ist der Grund und die Motivation, dass ich Feste mag?
Ich bin in einer Pastorenfamilie aufgewachsen, die nicht gross Feste feierte, wir gingen auch nicht an Feste, ausser vielleicht mal an ein Hochzeitsfest. Was bei uns aber üblich war, dass wir viel Besuch hatten und am Esstisch Freundschaften geknüpft und Gemeinschaft gelebt wurde.
Freude herrscht
Meine Motivation, hab ich herausgefunden, ist Freundschaft und Gemeinschaft leben. Der Rahmen dazu ist die Verpackung, die wie bei einem Geschenk liebevoll geschnürt wird und eine freudige und festliche Atmosphäre schafft.
Die Casa Immanuel steht für "erfüllt Beziehung leben", der Weg dorthin ist Versöhnung, mit sich selbst, mit Gott und unseren Mitmenschen. So denke ich, sind Feste ein praktisches Übungsfeld, um in einem von Freude erfüllten Rahmen sein Herz zu öffnen und Beziehung erfüllt zu leben.
Vielleicht sehen wir uns am nächsten Fest, mich würd's freuen.
Ganz liebi Grüess
Philipp Schwegler



