Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

8-wöchiges Resilienztraining

Verborgene Ressourcen entdecken und Selbstvertrauen stärken

Inhalt

Wer bin ich noch, wenn ich nicht mehr gesehen werde? Warum passiert es mir immer wieder, dass ich aus Beziehungen falle? Am Rand stehe? Orientierungslos und ausgepowert bin? Wir laden dich ein, deine ureigene Identität neu zu entdecken.

In diesen acht Wochen machen wir eine Auslegeordnung der Ursachen und Auswirkungen deiner aktuellen Situation. Darin entdeckst du, was dir immer wieder Sand in dein Getriebe bringt. Was dich am Leben hindert und dich im Hamsterrad gefangen hält.

Du lernst dich, deine Werte und Fähigkeiten auf eine neue Weise kennen und annehmen. Dies geschieht im Austausch mit anderen Kursteilnehmern und regelmässigen Einzelberatungsgesprächen. Kreative Elemente wie Malen, Gestalten, Musik und Erlebnispädagogik sowie praktische Arbeiten in Haus und Umgebung unterstützen diesen Prozess. Auf den Praxistransfer werden wir neu in diesem Kurs einen Fokus legen, das heisst unsere Themen noch mehr mit der Praxis verknüpfen, den Kurs in einen familiären Rahmen einbetten und miteinander praktisch tätig sein.

Diese Abenteuerreise stärkt dein Selbstvertrauen und öffnet neue Perspektiven.

 

Übersicht

Du hast auch die Möglichkeit, nur die ersten vier Wochen zu besuchen.


Kursstart: Montag, 08. März 2021
Kursende: Freitag, 30. April 2021


Kursleitung: Thomas Schädeli und Katrin Horn


Vorläufiger Preis CHF: 7950.- (Preisänderungen vorbehalten)

Kurskosten, Standortgespräche, Vollpension unter der Woche, am Wochenende Brunch/Nachtessen, Übernachtung im Doppelzimmer, Etagendusche/WC. Langzeitparkplatz gegen Gebühr vorhanden.