Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Lebensberatung - Persönlichkeit stärken, unterstützen und zur Entfaltung bringen

Die Lebensberatung ist ein wesentlicher Teil unserer Angebote. Sie ist für Menschen, die sich mit sich selbst, ihrer Geschichte und Zukunft auseinandersetzen wollen.

In persönlichen Gesprächen schaffen wir einen Schutzraum, in dem deine Themen offen aus- und angesprochen werden können. Wir stimmen die Beratung individuell auf dich ab. Du nimmst unsere Angebote aus eigener Initiative und freiem Willen wahr und entscheidest selbst, wie oft und wie lange du Beratung in Anspruch nehmen willst. Unser Beratungskonzept beruht auf dem christlichen Menschenbild.

Lebensberatung Casa Immanuel

Was wir mit dir erreichen wollen:

  • Deine inneren und äusseren Spannungsfelder transparent machen und aufschlüsseln
  • Deine Kompetenz entwickeln, destruktive Verhaltensmuster zu erkennen und Beziehungs-, Handlungs- und Konfliktfähigkeit erlangen
  • Deine Eigenverantwortung wahrnehmen, dein Selbstbewusstsein aufzubauen
  • Versöhnung mit deiner Geschichte: Immer mehr erfüllte Beziehung zu dir, zu Gott und zum Gegenüber leben
  • Entdecken deiner ureigenen Schöpfungs-Identität
  • Deine Herzenswünsche entdecken und leben

Unser Konzept

Möchtest du mehr über unser Beratungskonzept erfahren? Auf der Seite Beratungskonzept findest du vertiefte Informationen.

Lebensberatung Casa Immanuel

Aussagen von Ratsuchenden

Die Gespräche geben mir Klarheit für meine eigene Situation, um dann den nächsten Schritt gehen zu können.

Ich werde gespiegelt und herausgefordert, eigenverantwortlich zu handeln und mich mit meinem Leben zu versöhnen. Dies gibt mir Klarheit ins Leben.

Es gibt keine hoffnungslose Situation.