Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Erlebnis- und Jahresbericht 2021

Wir wagen Neues und nehmen euch auf unsere Jahresreise mit

Immer wieder machen wir uns Gedanken, wie wir uns noch besser spürbar machen können. Mit diesem Jahresbericht beschreiten wir neue Wege und wagen uns einmal mehr aufs Wasser. In acht Filmsequenzen, einer Bildergalerie, dem Finanzbericht zum Downloaden und einem spannenden Preisrätsel bringen wir euch unser Leben des vergangenen Jahres näher. Auf diese neue Art möchten wir euch ein authentisches Bild vom bunten Leben in der Casa Immanuel geben.

Wir freuen uns, wenn ihr auch euer Umfeld mit in unseren Herzschlag nehmt und eure Freunde auf diese Seite hinweist! Und bitte gebt uns gerne euer Feedback unter marketing@casa-immanuel.ch, wie ihr den neuartigen Jahresbericht erlebt habt.

Viel Freude beim Schauen, Klicken und Rätseln wünschen euch

Monika Graf und das Casa-Team

Gespräch mit Monika Graf, Geschäftsführerin der Stiftung Casa Immanuel

2021 war viel mehr als «das Corona-Jahr» - die Casa Immanuel ist volljährig geworden! Ein Interview über Highlights, Herausforderungen und Herzensmomente 2021.

Stiva Immanuel

Rundgang durch unseren neuen Gemeinschaftsraum

Endlich ist die «Stiva Immanuel» fertig geworden! Unser neues «Wohnzimmer» war ein Gemeinschaftsprojekt und soll zum Treffpunkt für die Lebensgemeinschaft werden.

Resilienzkurs in der Stiftshütte

Innere Stärke und biblische Wahrheiten vereint

Im Sommer 2021 hat die Casa Immanuel erstmals in einem 8-Wochen-Kurs die Resilienzthemen mit dem Herzen Gottes verknüpft. Und alle waren begeistert!

Die Giessli-WG

Besuch in einer fröhlichen Casa-Wohngemeinschaft

Leben teilen - das ist der Herzschlag der Casa-Wohngemeinschaft im «Giessli» in Ilanz . Herzlich willkommen!

«Sozialeinsatz? Sehr wertvoll!»

Ehrenamtliche Mitarbeit auf Zeit

Mehrere Wochen ehrenamtlich in Garten, Hauswirtschaft oder Küche mitarbeiten: Das war eine echte «Win-Win-Situation» für sie selbst und für die Casa, bestätigen die ersten «Sozialeinsätzler».

Herzensmomente 2021

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

1 Jahr, 12 Monate, 365 Tage - genug Zeit für fröhlichen Austausch und entspannte Begegnungen von Herz zu Herz. Einige davon haben wir in der Bildergalerie zusammengestellt. Viel Spass!

Alles neu in Waschküche und Trockenraum

Vom Minus zum Plus

Aus dem Schock über den Brand im Keller wurde Freude über aufgefrischte Räume, noch freundlicheres Arbeitsklima und effiziente Maschinen.

Finanzen 2021

Michael Schmälzle im Interview

Unser Wort des Jahres, wenn es ums Geld geht, ist «Finanztransparenz». Was heisst das, und warum tut uns das gut? Michael Schmälzle, Mitglied der Geschäftsleitung, gibt Auskunft.

zu unseren Finanzfakten

zur detaillierten Bilanz und Erfolgsrechnung 2021

Aus Skepsis wird Begeisterung

Paul Durschei will Brücken in die Region bauen

Paul Durschei ist einer der ersten Bündner im Team. Er beschreibt, wieso ihn nach jahrelanger Zurückhaltung «die Casa» heute so sehr begeistert, dass er zum Mitarbeiter wurde.

Zu guter Letzt: ein Preisrätsel

Übernachtung mit Brunch und zwei Zmittag zu gewinnen!

Das Rätsel für einen verregneten Sommernachmittag: Wir haben uns zu den Kurzvideos einige flotte Fragen ausgedacht, mal leicht, mal ... naja, es chlii bizzli kniffliger. Genau hinschauen lohnt sich also 🙂 Dann einfach das pdf herunterladen, aus den einzelnen Antworten das Lösungswort finden und dann ab die Post in die Via Glogn 15, 7126 Castrisch - oder, noch besser: ab die E-Mail an marketing@casa-immanuel.ch! Einsendeschluss ist der 15. August 2022.

Ach so: Es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen - eine Übernachtung mit Brunch sowie zwei Einladungen zum Zmittag! Jeweils in der Casa Immanuel, versteht sich. Viel Freude beim Knobeln!

Und noch ein Dankeschön...

... ans Filmteam und an alle Beteiligten!

Wie zu sehen und zu hören ist, waren am Jahresbericht 2021 eine ganze Reihe Menschen beteiligt. Ihr habt euch mit eurem Herzblut für die Casa Immanuel eingebracht, teilweise auch ehrenamtlich. Vielen herzlichen Dank!

Persönlich genannt sei an dieser Stelle noch das coole Videoteam: Stella Mikhail, die zum Teil Drehbuch und Regie übernommen hat, Nino Liesch, der die meisten Videos gedreht und geschnitten hat, und Christoph Senn, der ebenfalls an Videodreh und Schnitt beteiligt war.

Herzlichen Dank für euer super Engagement und die geniale Arbeit!

Christian Uwe Schreiber für das Marketing-Team